Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Verschieben von Mail in Öffentlichen Ordnern im SBS2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 14:21 Uhr, 4433 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Admins,

ich habe folgene Konstellation und Problem.

Umgebung:
1. SBS 2008 Server
2. Office 2010 an den Clients


Wenn nun ein User eine Mail im öffentlichen Ordner verschieben möchte, Z.B in einen anderen öffentlichen Ordner, wird diese nur kopiert und nicht verschoben. ( verschieben per linke Maustaste )
Wenn der User nun aber mit der rechten Maustaste die Mail greift und verschiebt, funktioniert dies. ?????? Nun meine Frage kann ich dies ändern ?

Danke schon mal für eure Antworten
Mitglied: goscho
18.11.2011 um 15:12 Uhr
Zitat von Scrises:
Hi Admins,
Hi zurück
Wenn nun ein User eine Mail im öffentlichen Ordner verschieben möchte, Z.B in einen anderen öffentlichen Ordner,
wird diese nur kopiert und nicht verschoben. ( verschieben per linke Maustaste )
Das ist korrekt und die Standardvorgehensweise von Outlook in Öffentlichen Ordnern.
Man kann noch die SHIFT-Taste drücken und verschiebt dann auch aus einem public folder mit der linken Maustaste.
Wenn der User nun aber mit der rechten Maustaste die Mail greift und verschiebt, funktioniert dies. ?????? Nun meine Frage kann
ich dies ändern ?
AFAIR kann man das nicht ändern.
Hier hilft eigentlich nur die richtige Schulung/Einarbeitung.

BTW: Es hat auch enorme Vorteile, dass die User in Öffentlichen Ordnern mit Links nur kopieren.
Ich habe es schon oft bei Usern erlebt, dass der ganze Ordner markiert war - und nicht nur das jeweilige Element.
Dann würde beim Verschieben (fast immer) der gesamte Ordner verschwinden.
Danke schon mal für eure Antworten
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...