Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem Verteilergruppen in AD und Exchange (W2K3 Server)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 4mphimamph

4mphimamph (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 17:04 Uhr, 3350 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin dabei die Domänenstruktur den aktuellen Teamänderungen anzupassen.
Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet der AD und Exchange und hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Struktur:

W2K3 Server mit Exchange
Die Emails von Extern werden über 1und1 an unseren Pop Connector weitergegeben,
dieser übergibt die Mails an den Exchange.


Auftrag von "Oben":

Es gibt eine Gruppe von Mitarbeitern die alle die Mails des Teamkollegen bekommen sollen (von extern z.B. die eines Kunden).


Was ich bisher konfiguriert habe:

Ich habe in der AD Verteilergruppen angelegt (Global) und in diese Verteilergruppen habe ich die entsprechenden Sachbearbeiter
eingetragen, welche ebenfalls die Emails bekommen sollen.

Zusätzlich habe ich im Objekt des Sachbearbeiters, an dessen Adresse die Mail geschickt wird unter dem Punkt: Exchange Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse, den Objektnamen der Verteilergruppe eingetragen, die ja die Objektnamen der anderen Sach-
bearbeiter enthält (Wie oben beschrieben)

Mein Problem:

Die Emails von Extern werden weitergeleitet an die richigen Personen, jedoch sieht der Sachbearbeiter, an den die Mail gerichtet ist,
z.B. Karl-Mustermann@Musterfirma.de selbst garnix von der Email, sprich die Mails werden ihm nicht angezeigt. Versteh ich das
richtig, dass die Mails nicht als Kopie bzw Abbild des Originals weitergeleitet werden sondern, dass der eigentliche Empfänger bei
dieser Konfig umgangen wird und wenn ja warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich diese Problematik beheben?

Es ist mir klar, dass ich die Weiterleitung auch bei 1und1 bzw beim Pop Connector konfigurieren kann, jedoch ist das nicht Zielführend,
da ich keine Doppelten Mails durch die Firewalls als auch durch den Proxy jagen möchte, sondern ich möchte das gern über die AD bzw
Exchange lösen und bitte daher um Hilfe.

Ich hoffe ihr versteht die Problematik und habt vielleicht einen guten Lösungsansatz...!?

Mit freundlichen Grüßen

4mphimamph
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 17:06 Uhr
Hallo,

Du musst den Haken setzen, das die Mail nicht nur weitergeleitet wird sondern auch im Postfach des Empfängers landet.

Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger weiterleiten nennt sich das und ist genau unter dem Feld für die Weiterleitungsadresse.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
14.07.2011 um 17:13 Uhr
Hallo Chonta,

genau so einen Haken suche ich vergebens,
ich seh den Wald glaub ich vor lauter Bäumen grad nicht.

Aah ich glaub ich habs... der heisst:

Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln.. richtig!??
Bitte warten ..
Mitglied: 4mphimamph
14.07.2011 um 17:18 Uhr
Soo,

sry.. normalerweise hätte ich das sehen müssen, ich sollte Feierabend machen ;)

Aber danke für den Hinweis, genau der Haken ist es gewesen.

Vielen Dank und Grüße

4mphimamph
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 17:19 Uhr
Ja das ist der Hakcen von dem ich sprach
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Lizenzierung Exchange Mailbox Server und Exchange Edge Server (2)

Frage von DarkLevi zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...