charlyxl

Problem mit Vertrauensstellung zwischen NT und Server 2008

Hallo zusammen

ich versuche schon seit einiger Zeit eine bidirektional Vertrauensstellung zwischen Windows NT Server und Windows Server 2008 herzustellen. Leider findet das NT meine Domäne vom Server 2008 nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?! Vielen Dank

Gruß Charly

Member: allhallowseve
allhallowseve Jun 03, 2008 at 10:54:07 (UTC)
Hallo... ist der NT Server als Mitglied in die Domäne aufgenommen?

Ich kenne das nur von Domänen PC's, wenn da die Meldung kam, mußten wir den PC aus der Domäne löschen und wieder neu einbinden, danach war das Problem behoben...

Gruß
Jürgen
Member: CharlyXL
CharlyXL Jun 03, 2008 at 12:06:42 (UTC)
Hallo

der NT Server ist auch ein Domänencontroller und ich möchte das sich beide Domänen gegenseitig vertrauen. Muß ich da den NT Server in die server 2008 Domäne aufnehmen?

Gruß Rüdiger
Member: allhallowseve
allhallowseve Jun 03, 2008 at 12:38:02 (UTC)
Wenn es ein Stand Alone Server gewesen wäre, dann schon...

Kennst du diesen Tipp von MS?

http://support.microsoft.com/kb/306733/de

Vielleicht hilft er dir weiter, auch wenn es sich hierbei um eine W2K und NT Domäne handelt

Gruß Jürgen
Member: CharlyXL
CharlyXL Jul 20, 2008 at 16:21:51 (UTC)
Dieser Tipp hat mir geholfen.

vielen Dank.