chicky0815

Problem beim Videoausgang mit 2 Bildschirmen beim booten

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinen zwei Bildschirmen. Und zwar habe ich an meiner MSI NVIDIA GTX N660 Grafikkarte über HDMI meinen Panasonic TV und über Displayport(mit Adapter DVI - DP) mein Acer Monitor angeschlossen.

Blöderweise wird wärend des Bootvorgangs nur über den HDMI Ausgang ein Signal ausgegeben. Der TV ist leider eigentlich immer aus. Somit habe ich eigentlich nie den Boot Screen. Ist ja ab und zu notwendig. Bei meinem alten PC mit Onboard Grafik hatte ich das Problem auch schon, dachte aber es liegt an der OnBoard Grafik.

Ich hatte den Monitor schon über DVI angeschlossen und versuche es jetzt über Displayport, aber keine Ausgabe beim Booten. Immerhin habe ich mit dem Adapter den Monitor in dem Nvidia controlcenter auf Nummer 1. Das war mit DVI nämlich auch nur Nummer 2. Daher dachte ich das es daran liegt. Leider aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie und ob man dieses Problem lösen kann? Im Nvidia Forum bekomme ich leider bisher auch keine Hilfe. Es scheint ja so zu sein, das der HDMI Ausgang als erstes angesprochen wird.

Grüße
Christoph

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 12:46:10 (UTC)
Zitat von @Chicky0815:
Immerhin habe ich mit dem Adapter den Monitor in dem Nvidia controlcenter auf Nummer 1.
Immerhin! Das Control center läuft aber auf Windows ... ahnst Du was?
Es scheint ja so zu sein, das der HDMI Ausgang als erstes angesprochen wird.
Dann wird das wahrscheinlich so sein - RTFM ist angesagt.

LG, Thomas
Member: Chicky0815
Chicky0815 Feb 21, 2013 at 13:05:28 (UTC)
Du kannst davon ausgehen, das ich da schon geguckt habe. Sonst würde ich hier nicht fragen.

LG, Christoph