Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Videoserver über DYNDNS

Frage Internet

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2009, aktualisiert 15:37 Uhr, 4768 Aufrufe, 10 Kommentare

Videoserver ist über dyndns nicht erreichbar

Hallo,
Ich habe eine Digitale Videorecorder, der über einen Videoserver verfügt.
Über dydnds habe ich eine domäi adresse eingerichtet.
terazza.dyndns.org
In meinem Router "Speedport" habe ich die portweiterleitung eingerichtet.
Zur Zeit hat der Videoserver folgende IP Adresse. 83.135.14.236.
Wenn ich im Browser die Domäinadresse "terazza.dyndns.org eingebe, bekomme ich folgende Meldung.
"Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter terazza.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
mit dem Pingbefehl kann man aber über die IP-Adresse die Domäine oder über die Domäinadresse die IP-Adresse erreichen.
Wo ist das Problem. Wo mache ich den Fehler.

Im lokalen Netz ist der Videoserver erreichbar. Auch über den Browser ist die Domäine terazza.dyndns.org erreichbar.
Wenn mann ausserhalb des Netzwerkes also in einem internetkaffe oder von zuhause aus versucht, bekommt man die oben geschrieben Meldung.

Danke
Mitglied: aqui
11.07.2009 um 15:43 Uhr
Wie immer ist das bei solchen Problemen die Firewall der lokalen Maschine !!!
Du kommst vom Internet, also einem Fremdnetz und NICHT dem lokalen IP Netz auf diese Maschine was die Firewall für gewöhnlich komplett blockt.

Also entweder die Firewall entsprechend customizen in den erweiterten Eigenschaften oder zum Testen komplett ausschalten !!
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.07.2009 um 16:03 Uhr
Hat der Videorekorder denn auch eine vernünftige IP-Konfiguration? Meine damit vor allem das Standardgateway.....
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
12.07.2009 um 00:20 Uhr
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Ping geht, HTML nicht. Ergo, Rechner erreichbar, DNS Weiterleitung geht. Die Problembeschreibung deutlich eigentlich darauf hin, das entweder Port 80 nicht beim Webserver ankommt, sprich dass eine Firewall (Router oder lokal) blockiert, oder dass der Webserver gar nicht läuft. Firewalleinträge am besten mal löschen, neu eintragen und Router neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.07.2009 um 10:49 Uhr
Der Ping funktioniert doch nur auf die Router IP !!! Dort läuft ein Port Forwarding.
Es ist also Unsinn bei einem funktionierenden Ping darauf zu schliessen das "der Rechner" erreichbar ist !!!
Der Router ist erreichbar aber nicht mehr !!!
Der Webserver muss ja laufen sonst würde es lokal nicht funktionieren (Wer lesen kann....)
Zu 99% ist es die Firewall und das steht ja alles oben schon
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 11:06 Uhr
Danke für die Antwort.

Eine zusätzliche Info!
Es hat nur ein einziges mal von außen funktioniert.
Also. Vor etwa 2 wochen habe ich von Zuhause aus auf den Videoserver zugrefen können. Ich konnte mir auch die Videoaufnahmen sehen. 1 Tag später war der Videoserver nicht mehr erreichbar. Ich habe aber die Routereinstellungen nicht geändert.
Was passiert, wenn ihr Ping oder nslookup auf terazza.dyndns.org macht?
Welche Rückantwort bekommt ihr
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
12.07.2009 um 11:33 Uhr
Welche Rückantwort bekommt ihr
Ich bekomme eine korrekte Antwort mit einer anderen IP-Adresse als im Eröffnungsbeitrag genannt, was auch normal ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 19:16 Uhr
Hallo,

wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich die Firewall einstellungen nicht geändert. Seit dem letzten mal, das funktioniert hat. Warum also ist der Videoserver auf einmal nicht mehr erreichbar?
Was muss ich gennaue am Router ändern?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 23:36 Uhr
Hallo,

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.
ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
13.07.2009 um 12:04 Uhr
ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
13.07.2009 um 21:57 Uhr
Ich brauche immer noch eure Hilfe.

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...