tabociya

Problem mit dem Videoserver über DYNDNS

Videoserver ist über dyndns nicht erreichbar

Hallo,
Ich habe eine Digitale Videorecorder, der über einen Videoserver verfügt.
Über dydnds habe ich eine domäi adresse eingerichtet.
terazza.dyndns.org
In meinem Router "Speedport" habe ich die portweiterleitung eingerichtet.
Zur Zeit hat der Videoserver folgende IP Adresse. 83.135.14.236.
Wenn ich im Browser die Domäinadresse "terazza.dyndns.org eingebe, bekomme ich folgende Meldung.
"Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter terazza.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
mit dem Pingbefehl kann man aber über die IP-Adresse die Domäine oder über die Domäinadresse die IP-Adresse erreichen.
Wo ist das Problem. Wo mache ich den Fehler.

Im lokalen Netz ist der Videoserver erreichbar. Auch über den Browser ist die Domäine terazza.dyndns.org erreichbar.
Wenn mann ausserhalb des Netzwerkes also in einem internetkaffe oder von zuhause aus versucht, bekommt man die oben geschrieben Meldung.

Danke

Member: aqui
aqui Jul 11, 2009 at 13:43:53 (UTC)
Wie immer ist das bei solchen Problemen die Firewall der lokalen Maschine !!!
Du kommst vom Internet, also einem Fremdnetz und NICHT dem lokalen IP Netz auf diese Maschine was die Firewall für gewöhnlich komplett blockt.

Also entweder die Firewall entsprechend customizen in den erweiterten Eigenschaften oder zum Testen komplett ausschalten !!
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 11, 2009 at 14:03:02 (UTC)
Hat der Videorekorder denn auch eine vernünftige IP-Konfiguration? Meine damit vor allem das Standardgateway.....
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jul 11, 2009 at 22:20:31 (UTC)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Ping geht, HTML nicht. Ergo, Rechner erreichbar, DNS Weiterleitung geht. Die Problembeschreibung deutlich eigentlich darauf hin, das entweder Port 80 nicht beim Webserver ankommt, sprich dass eine Firewall (Router oder lokal) blockiert, oder dass der Webserver gar nicht läuft. Firewalleinträge am besten mal löschen, neu eintragen und Router neu starten.
Member: aqui
aqui Jul 12, 2009 at 08:49:48 (UTC)
Der Ping funktioniert doch nur auf die Router IP !!! Dort läuft ein Port Forwarding.
Es ist also Unsinn bei einem funktionierenden Ping darauf zu schliessen das "der Rechner" erreichbar ist !!!
Der Router ist erreichbar aber nicht mehr !!!
Der Webserver muss ja laufen sonst würde es lokal nicht funktionieren (Wer lesen kann....)
Zu 99% ist es die Firewall und das steht ja alles oben schon face-sad
Member: tabociya
tabociya Jul 12, 2009 at 09:06:07 (UTC)
Danke für die Antwort.

Eine zusätzliche Info!
Es hat nur ein einziges mal von außen funktioniert.
Also. Vor etwa 2 wochen habe ich von Zuhause aus auf den Videoserver zugrefen können. Ich konnte mir auch die Videoaufnahmen sehen. 1 Tag später war der Videoserver nicht mehr erreichbar. Ich habe aber die Routereinstellungen nicht geändert.
Was passiert, wenn ihr Ping oder nslookup auf terazza.dyndns.org macht?
Welche Rückantwort bekommt ihr
Mitglied: 80220
80220 Jul 12, 2009 at 09:33:53 (UTC)
Welche Rückantwort bekommt ihr
Ich bekomme eine korrekte Antwort mit einer anderen IP-Adresse als im Eröffnungsbeitrag genannt, was auch normal ist. face-big-smile
Member: tabociya
tabociya Jul 12, 2009 at 17:16:20 (UTC)
Hallo,

wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich die Firewall einstellungen nicht geändert. Seit dem letzten mal, das funktioniert hat. Warum also ist der Videoserver auf einmal nicht mehr erreichbar?
Was muss ich gennaue am Router ändern?

Danke
Member: tabociya
tabociya Jul 12, 2009 at 21:36:25 (UTC)
Hallo,

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.
ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Member: tabociya
tabociya Jul 13, 2009 at 10:04:52 (UTC)
ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Member: tabociya
tabociya Jul 13, 2009 at 19:57:49 (UTC)
Ich brauche immer noch eure Hilfe.

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"