Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Videoserver über DYNDNS

Frage Internet

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2009, aktualisiert 15:37 Uhr, 4807 Aufrufe, 10 Kommentare

Videoserver ist über dyndns nicht erreichbar

Hallo,
Ich habe eine Digitale Videorecorder, der über einen Videoserver verfügt.
Über dydnds habe ich eine domäi adresse eingerichtet.
terazza.dyndns.org
In meinem Router "Speedport" habe ich die portweiterleitung eingerichtet.
Zur Zeit hat der Videoserver folgende IP Adresse. 83.135.14.236.
Wenn ich im Browser die Domäinadresse "terazza.dyndns.org eingebe, bekomme ich folgende Meldung.
"Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter terazza.dyndns.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
mit dem Pingbefehl kann man aber über die IP-Adresse die Domäine oder über die Domäinadresse die IP-Adresse erreichen.
Wo ist das Problem. Wo mache ich den Fehler.

Im lokalen Netz ist der Videoserver erreichbar. Auch über den Browser ist die Domäine terazza.dyndns.org erreichbar.
Wenn mann ausserhalb des Netzwerkes also in einem internetkaffe oder von zuhause aus versucht, bekommt man die oben geschrieben Meldung.

Danke
Mitglied: aqui
11.07.2009 um 15:43 Uhr
Wie immer ist das bei solchen Problemen die Firewall der lokalen Maschine !!!
Du kommst vom Internet, also einem Fremdnetz und NICHT dem lokalen IP Netz auf diese Maschine was die Firewall für gewöhnlich komplett blockt.

Also entweder die Firewall entsprechend customizen in den erweiterten Eigenschaften oder zum Testen komplett ausschalten !!
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.07.2009 um 16:03 Uhr
Hat der Videorekorder denn auch eine vernünftige IP-Konfiguration? Meine damit vor allem das Standardgateway.....
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
12.07.2009 um 00:20 Uhr
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Ping geht, HTML nicht. Ergo, Rechner erreichbar, DNS Weiterleitung geht. Die Problembeschreibung deutlich eigentlich darauf hin, das entweder Port 80 nicht beim Webserver ankommt, sprich dass eine Firewall (Router oder lokal) blockiert, oder dass der Webserver gar nicht läuft. Firewalleinträge am besten mal löschen, neu eintragen und Router neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.07.2009 um 10:49 Uhr
Der Ping funktioniert doch nur auf die Router IP !!! Dort läuft ein Port Forwarding.
Es ist also Unsinn bei einem funktionierenden Ping darauf zu schliessen das "der Rechner" erreichbar ist !!!
Der Router ist erreichbar aber nicht mehr !!!
Der Webserver muss ja laufen sonst würde es lokal nicht funktionieren (Wer lesen kann....)
Zu 99% ist es die Firewall und das steht ja alles oben schon
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 11:06 Uhr
Danke für die Antwort.

Eine zusätzliche Info!
Es hat nur ein einziges mal von außen funktioniert.
Also. Vor etwa 2 wochen habe ich von Zuhause aus auf den Videoserver zugrefen können. Ich konnte mir auch die Videoaufnahmen sehen. 1 Tag später war der Videoserver nicht mehr erreichbar. Ich habe aber die Routereinstellungen nicht geändert.
Was passiert, wenn ihr Ping oder nslookup auf terazza.dyndns.org macht?
Welche Rückantwort bekommt ihr
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
12.07.2009 um 11:33 Uhr
Welche Rückantwort bekommt ihr
Ich bekomme eine korrekte Antwort mit einer anderen IP-Adresse als im Eröffnungsbeitrag genannt, was auch normal ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 19:16 Uhr
Hallo,

wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich die Firewall einstellungen nicht geändert. Seit dem letzten mal, das funktioniert hat. Warum also ist der Videoserver auf einmal nicht mehr erreichbar?
Was muss ich gennaue am Router ändern?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
12.07.2009 um 23:36 Uhr
Hallo,

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.
ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
13.07.2009 um 12:04 Uhr
ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
13.07.2009 um 21:57 Uhr
Ich brauche immer noch eure Hilfe.

ich komme jetzt auf die Videoserverseite. Aleerdings wenn ich mich anmelde, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht existiert.
benutzername und Kennwort ist richtig eingegeben.

ich bekomme genaue diese Meldung "The requested URL was not found on this server"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...