Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Videowiedergabe

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Finchi90

Finchi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 03.01.2007, 4408 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Wiedergabe von Videodateien, egal ob es mpeg oder avi oder sonst eine Datei ist.

Wenn ich versuche ein Video abzuspielen, wird der PC extrem langsam und reagiert nicht mehr. Der Player, egal welcher es ist, baut sich sehr langsam auf und es passiert gar nichts...man hört und sieht nichts. Es bleibt einem dann nur noch durch den Player zu beenden, indem man den Prozess beim Task-Manager beendet.
Es sind schon alle Treiber auf dem neusten Stand. Ich habe schon von einigen gehört, dass an den Videocodecs liegt, aber ich weiß nicht wie man diese installiert bzw. deinstalliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Finchi90
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 14:39 Uhr
Untersuch die Videodatei mal mit dem Tool "Gspot" und sag uns was für ein Codec verwendet wird. Die Installation eines Codecs ist denkbar einfach, wenn du weisst wie er heisst einfach beim Hersteller nachschauen und dir den Codec herunterladen, doppelklicken und auf Fertig klicken und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
24.11.2006 um 15:29 Uhr
Schon beim Einfügen der Datei bei GSpot wird der PC extrem lahm und reagiert nicht mehr, der Bildschirm wird kurz immmer schwarz und dann ist wieder der Desktop zu sehen, dann wirds wieder schwarz und das immmer so weiter...ich hab echt keine Ahnung wodran das liegt....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 15:39 Uhr
Vielleicht liegts auch an einem Hardwaredefekt, ist es immer das gleiche Video? Geht sonst alles? Führ mal ne Festplattenüberprüfung durch mit chkdsk /f.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
24.11.2006 um 17:08 Uhr
Es ist egal welches Video ich abspiele, dieses Problem ist seit ich den PC platt gemacht hab und alles nue draufgespielt hab...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 18:08 Uhr
Ein sehr oft verwendeter Codec ist ja Divx, geh mal auf Divx und lad dir den runter.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
24.11.2006 um 18:54 Uhr
Ich hab mir mal CodecSniper runtergeladen, wo ich gucken kann, ob die Codecs kaputt sind und dann hab ich gesehen dass der Divx Filter Decoder Codec kaputt war und hab dann ein Divx player installiert wo der Codec dabei war, Codec Sniper zeigt mir dann den Status "OK" des Codecs an, aber es hat sich gar nichts geändert, ich kann immer noch keine Videos angucken....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 19:09 Uhr
Check mal deine Hardwareteile. Sitzt alles, Festplatte überprüfen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
24.11.2006 um 22:26 Uhr
Ich hab mal alles überprüft, aber alles sitz an seinem richtigen platz...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.11.2006 um 22:44 Uhr
Start - Ausführen - cmd - chkdsk /f eingeben und laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
25.11.2006 um 19:23 Uhr
Wenn ich das eingebe, kommt die Nachricht:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.12.2006 um 16:32 Uhr
Ah dann tipp halt Y ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
09.12.2006 um 09:46 Uhr
Hab ich gemacht, jetzt hat er beim nächsten Systemstart den Check gemacht....was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Sufis
20.12.2006 um 10:39 Uhr
Hi,

Ich habe exakt das gleiche Problem, temporär beheben lässt es sich bei mir indem ich in den erweiterten Einstellungen der Anzeige bei Problembehandlung, die Hardwarebeschleunigung runter setze. Dann laufen alle Videos mit allen Playern. Problem dabei ist so kann man halt keine Programme(Spiele) benutzen die diese Hardwarebeschleunigung brauchen. Sobald man die dann startet, bekommt man das Bild wie es vorher bei den Videos war. Also ist das ein ständiges hin und her gestelle meist mit nem Neustart verbunden.

Für eine andere Lösung bin ich gerne zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
22.12.2006 um 14:57 Uhr
Jap so ist es bei mir auch zur Zeit, ich habe schon schon überlegt, ob ich mir nicht ein neues netzteil hole, weil ich denke, dass mein pc einfach zu wenig Strom bekommt und dass es deshalb zu diesen problemen kommt, hab zudem ja auch probleme bei spielen...sie ruckeln obwohl ich die anforderungen um einiges mehr erfülle, siehe Counter Strike, das ruckelt manchmal sogar sehr stark!!!

Finchi90
Bitte warten ..
Mitglied: Clawwulf
27.12.2006 um 15:06 Uhr
Hi @ all!!! Hab auch dieses Problem mit der Video-Wiedergabe und wollte wissen, ob schon jemand eine Lösung gefunden hat!?!!?!?!?!?!

Danke Im Voraus
Clawwulf
Bitte warten ..
Mitglied: Sufis
02.01.2007 um 10:50 Uhr
Leider nein,

@Finchi90: Das hab ich auch schon überlegt, aber leider noch nciht dazu gekommen. Wäre schön wenn du es testest, das Ergebniss kurz zu posten.. Danke

Gruß Sufis
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
03.01.2007 um 11:45 Uhr
So erstmal ein frohes neues jahr.
Ich habe jetzt eine Lösung zu dem Problem gefunden!!!!!!!!!
Ich habe einfach ein etwas älteren Grafikkarten-Treiber installiert (84.21 bei Nvidia-Karten) und jetzt kann ich endlich wieder Videos gucken und außerdem laufen die Spiele jetzt wieder flüssig...vorher hatte ich den Treiber 93.71 drauf. Also jetzt klappt wieder alles normal!!! Ich weiß zwar nicht wie es bei den Ati-Karten aussieht...
Aber ich hoffe ich konnte auch euch damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Finchi90
Bitte warten ..
Mitglied: Sufis
03.01.2007 um 14:47 Uhr
Ich wünsch auch nen frohes neues....

Naja ich hab auch ne NVidia Karte und werde das heute mal testen... Danke für die antwort...


EDIT: getestet und läuft.. Danke nochmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (12)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...