Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem Virtual Server 2005 R2

Frage Virtualisierung

Mitglied: gnom379

gnom379 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 19:38 Uhr, 4558 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Verständnis Problem zu meinen Virtual Server.

Meine Konfiguration:
Host Betriebssystem: 1,9 GHz P4 mit 768 Mb Arbeitsspeicher und XP Pro SP 2.

Virtualer Rechner: Soll XP Pro werden und habe ihn 256 Mb Speicher zugewiesen.

Jetzt komme ich mal zu meinem Problem:

Die Installation vom Virtual Server gab es keine Probleme.
Ich habe dann einen virtuellen Rechner erstellt mit der o.g. Konfig gab auch keine Probleme.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass der virtuelle Rechner sehr langsam ist (brauch lange bis etwas
aufgebaut wird bzw.ausgeführt wird).
Muss ich bei dem Virt.Rechner auch Treiber installieren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,
dass das Hostsystem zu langsam ist.
Was kann man eigentlich unter den "... addition" verstehen, da habe ich nichts zusätzliches installiert?

Vielen Dank im Voraus


der gnom
Mitglied: Milli2311
07.05.2009 um 19:48 Uhr
Hi,
ich benutze zwar nur VirtualPC aber vllt gibt es ja bei dir in den Optionen auch eine Funktion miit Hilfe welcher man der virtuellen Machine Arbeitsspeicher zuteilt?

Ich kann bei mir einstellen wie viel RAM meines Host-Systems für die VM benutzt werden darf.

Hoffe es hilft dir weiter

MfG

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.05.2009 um 19:59 Uhr
Hallo.

Was kann man eigentlich unter den "... addition" verstehen, da habe ich nichts zusätzliches installiert?

Genau das ist es was dir fehlt Installiere die Additions und deine VM wird sauber laufen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: gnom379
07.05.2009 um 23:07 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@milli:
Den Speicher habe zugeteilt, läuft trotzdem nicht besser.

@Günther:
Hast du einen Link, wo ich das her bekomme bzw. was ich genau da brauche?
Es ist nämlich das erste mal das ich mit Virtual Server arbeite.

Vielen Dank

der gnom
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.05.2009 um 23:18 Uhr
Hallo.

@Günther:
Hast du einen Link, wo ich das her bekomme bzw. was ich genau da brauche?

Die Virtual Machine Additions sind bereits vorhanden und müssen nur installiert werden - http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc708258(WS.10).aspx

Es ist nämlich das erste mal das ich mit Virtual Server arbeite.

Das ist ja bekanntlich kein Beinbruch. Und da es das 1. mal ist, das du eine Installation durchführst, weißt du wahrscheinlich auch nicht, das sich hinter
dem Punkt "Hilfe" tatsächlich eine Hilfe zum Programm befindet, und nicht der Notruf zur Bierhalle

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.05.2009 um 09:05 Uhr
Moin Moin

Auch ohne VM: Hast du XP schonmal mit 256 MB flüssig laufen sehen. Also 512 MB ist das min. Ram für XP (zumindest wenn ich was da mit machen soll).
Wie bereits erwähnt bingt die installation der "Additions" etwas an performance.
Weiterhin kannst du auf den Gastsystem ruhig den optischen Schnick-Schnack (Designs, usw.) abschalten.
Da wird nämlich nur eine 0815 GraKa simuliert.

Vielleicht noch ein Tip: Virtual PC wäre wohl für diesen Host voll ausreichend und wahrscheinlich ein bisschen performanter. Ich mein, Du wist auf dieser Möre doch nicht mehrere VM betreiben oder?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: gnom379
08.05.2009 um 19:31 Uhr
Hi!

Ich wollte mit dem Rechner nur mal schauen wie ich den Virt. Server installiere und konfiguriere, also nur mal "spielen".
Bin aber schon über die Probleme gestolpert, die für die schlechte Performance schuld waren.

Vielen Dank für eure Hilfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Remotesteuerung Server 2008 R2
Frage von PulPromWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 auf dem ca. 20 User zugreifen. Über die Remotedesktopdienste ...

DNS
Server 2012 R2 DNs Problem
gelöst Frage von dan0neDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Setup laufen: 1 x Server 2012 R2 (AD,DNS,Wawi) 10 x Client Win ...

Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...