Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit vista

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: ralli16

ralli16 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 31.03.2009, 3138 Aufrufe, 6 Kommentare

Downloads

Hallo alle zusammen. Meine Frage bezieht sich auf die Anzeige heruntergeladener Spiele und Datein. Habe ein Aspire 8730 Notebook Neuerdings werden alle Downloads nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich z,B ein Spiel oder eine andere Datei runterladen will ,öffnet sich das Fenster für den Download. Frage zum Ort des Download wird beantwortet.(Desktop) Danach kommt die Bestätigung ,dass der Download abgeschlossen ist. Nur auf dem Desktop noch in anderen Ordnern ist das Spiel oder die Datei zu finden. An was kann das liegen?

Auch habe ich schon versucht einen neutralen Ordner zu erstellen,aber dort wird auch nichts gespeichert.
Da ich Firefox benutze,habe ich das selbe auch mit dem IT-Explorer versucht. Hat aber nichts gebracht.

lg ralli16
Mitglied: jumilla
24.03.2009 um 21:26 Uhr
Führst du den Browser vielleicht als Administrator, oder als ein anderer Benutzer aus? Dann sollte das Zeug da auf dem Desktop liegen. Vielleicht "C:\Users\Administrator\Desktop" mal gucken...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2009 um 22:25 Uhr
@jumilla - Kleine Anmerkung: dies wäre bei Vista mit dem IE nicht möglich. Man kann den IE dort nicht mehr mit anderen Rechten starten (bzw.: es scheint nur zu funktionieren, man bleibt aber der selbe ausführende Benutzer, siehe Taskmanager).
Ralli, lad Dir procmon runter und lass den anzeigen, wohin gespeichert wird, der wird es 100%ig finden. Leider wird das das Verhalten auch nicht erklären.
Wohin?
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
25.03.2009 um 05:50 Uhr
@DerWoWusste Also ich habs direkt mal getestet, da ich auch Vista Ultimate habe und als BenutzerX angemeldet bin. Starte ich den IE (ausführen als) Benutzer Administrator und wähle irgendeinen Download, dann wird mir direkt C:\Users\Administrator\Downloads vorgeschlagen, statt mein Benutzername.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2009 um 08:39 Uhr
Moin!
Hmm, der Nutzer bleibt Deiner (im Taskmanager zu sehen), aber Dir wird ein fremder Desktop vorgeschlagen? Mir nicht. Wenn ich auf Desktop (in der Favoritenleiste oder im Ordnerbaum) klicke, komme ich auf meinen Desktop, nicht auf den des Admins.
Was natürlich stimmt, ist, dass man nun mit hoher Integrität arbeitet, also dort speichern könnte, wenn das eigene Konto in der Admingruppe ist. Also ist Dein Vorschlag zumindest denkbar.
Bitte warten ..
Mitglied: ralli16
25.03.2009 um 11:41 Uhr
danke für die Hilfe.
Ich habe fen Firefox 3.0.7 deinstalliet und den 2.0 geladen.
Jetzt funktioniert die ganze Sache wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2009 um 21:43 Uhr
Etwas fragwürdige Lösung , denn der 2er bekommt keine Sicherheitsupdates mehr: Support beendet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (5)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...