moltova

Problem mit Vista Clients in unserer 2003er Domain

Guten Tag,

nach endlosem Suchen muss ich jetzt doch posten....

habe ein riesiges problem nach der umstellung auf vista unserer Schulungsrechner.
Und zwar kann ich nach einklinken in die Domäne kein User Profil laden. Bekomme immer die Fehlermeldung, das das Benutzerkonto nicht korrekt geladen werden konnte und nun Temprär ausgeührt wird. Das Hintergrundbild z.b. was er vom Serverbkommt ist vorhanden etc.... . Jetzt habe ich herrausgefunden das, obwohl die Benutzerkontensteurung deaktiviert ist keiner auf den Benutzerordner im system zugreifen kann und icha ls Admin auch keine Berechtigungen setzen darf....???? also kann er kein neues Konto anlegen weil GESPERRT. wie bekomme ich die sperre raus??? Ist Windows 2003 Server , Windows Vista Business mit SP1.

mfg moltova

Member: moltova
moltova May 02, 2008 at 05:53:02 (UTC)
Hi, habs jetzt selber herrausgefunden woran es lag.....

hab den Server auf die neueste Version gepatcht und anschließend zum testen einen neuen User im AD angelegt. Danach gings.... die alten user funktioinieren nicht mehr.... muss wohl an irgendeinem update gelegen haben, oder das AD hatte einen weg konnte mich nähmlich daran errinnern, das es einmal nach einem Absturtz reparieren lies????

mfg moltova