Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Vista an Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killerali

killerali (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 4561 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Netzwerk besteht aus Win 2003 enetrprise Server als Domänencontroller und DNS mit festen IP 192.168.0.2 /255.255.255.0 aus Clint mit Vista ultimate mit festen IP 192.168.0.3 /255.255.255.0 alle an einem Gateway Router mit 192.168.0.1/ 255.255.255.0 angeschlossen.
Vista kann ich an die Domäne nicht anmelden Domänen name ist microsoft.com.
Es kommt eine Meldung Domäne wurde nicht gefunden bzw Dns einträge überprüfen.
Am Server 2004 gib nslookup und Resultat ist unknown das ist nicht richtig, Pingen kann ich gegenseitig die Rechner mit IP oder mit PC namen geht wunderbar.
Ich denke die SRV einträge am DNS ist nicht korrekt oder fehlt etwas oder mit Vista gibt es mom diese krankheiten was kann ich denn ncoh tun.
Am Router gibt es die Option DNS vom IPS oder
Primären DNS mit IP .........
sekundär DNS mit Ip..........
sollte ich diese felder mit was ausfüllen damit ich im Lan vom DNS am Domänencontroller versorgt bin und Internet anschluss möchet ich auch beibehalten.

Bitte ihr köönt mir auch über Skype anrufen würde mich freuen name ist killeralbert
oder Mail: ali_e@web.de

bitte wenn es euch keine Umstände macht gibt mir eine Beschreibung wie ich mein Dns mit Einträge konfiguriere.


Danke

Ali E.
Mitglied: 4311
02.03.2007 um 09:57 Uhr
Der lokale Domänenname ist nicht wirklich "microsoft.com" oder???
dann hätt mer nämlich schon den Fehler ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
02.03.2007 um 12:24 Uhr
das zweite Problem könnte sein das du nicht die richtige Version von Vista hast die man in eine Domäne einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.03.2007 um 01:38 Uhr
Und das Dritte Problem sind deine mangelhaften Kenntnisse im bereich TCP/IP.

Trage deine IP Konfigurationen am Server sowie am Client korrekt ein. DNS ist wichtig. Dann solten ein Teil deiner probleme weg sein.

Wenn nslookup am Server 2004(?) als Antwort "Resultat ist unkonwn"(?) gibt, wird auch das schon RICHTIG sein.

Den Domänennamen NICHT auf microsoft.com setzten.

Wenn du den DNS Dienst richtig eingerichtet hast, solltest du dir über SRV Einträge keine sorgen machen müssen. Die sind dann schon richtig.

Gehe alles Schritt für Schritt vom anfang durch, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 00:47 Uhr
danke für den Tipp,

es ist mein Lokaler Domäne hab schon einen anderen Namen auch vergeben wie z.B.
Chanett50.local.de aber trotzdem und ausserdem warum sollten die Ips falsch sein was sollte ich den tun.
192.168.0.1 Router (Gateway)
192.168.0.2 Client Vista
192.168.0.3 Server 2003 Server
mit subnetmask 255.255.255.0
DNS ist auch 192.168.0.3
DHCP ist router könnte auch den Server machen.
Bitte gib mir wie ich was ich machen soll danke.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 01:03 Uhr
wobei mit DHCP könnte ich auch einrichten aber den bracu net unbedingt.
feste IPs kann ich vergeben ich muss ips mit 192.168.0.x vergeben es geht nicht anders weil der Roter 192.168.0.1 hat.
Gib mir einfach was ich am Domäne machen muss und DNS einrichtung wie Forward und Reverse mit Zonen und so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
04.03.2007 um 02:17 Uhr
Mit Vista Ultimate kann man in die Domäne einbinden ,habe schon nachgeschaut in Microsoft site.
Bitte warten ..
Mitglied: killerali
15.03.2007 um 12:20 Uhr
Danke Timo, ich hab es gelöst war nicht ganz schwer super!

Dito

Ali
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (11)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...