Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Problem unter Vista mit dem DVD Laufwerk

Mitglied: finder

finder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 11:14 Uhr, 4393 Aufrufe, 12 Kommentare

Genauer gesagt betrifft es die bis vor einem halben Jahr pausenlos benutzte Dateisicherung mit einer DVD RW.

Hallo an Alle,
vor allem an die gestrige Antwort von Michi.

Habe mein Frage etwas geändert bzw aufgestellt. Bis vorm 1/2 Jahr konnte ich die DVD's immer monatlich zur Datensicherung verwenden, geht aber jetzt nicht mehr und musste daher das externe LW per USB Stick verwenden. Werde beim Versuch ein neues DVD RW zu verwenden immer dazu veranlasst einen Namen einzugeben, problemlos. Daraufhin erscheint ein anderes Requester indem mir eine Formatierung der verwendeten DVD angekündigt wird. Dauert nicht lange bis dann mitgeteilt wird, dass Windows die Formatierung nicht abschliessen kann. Was könnte ich also versuchen um diesen lästigen Zustand zu vermeiden ?
Die Wiedergabe von Dateien und die Wiedergabe von Audio CD's funktioniert tadellos, nur das Brennen halt nicht.

Servus finder
Mitglied: TsukiSan
27.06.2009 um 13:40 Uhr
1)Ist für dein Laufwerk der aktuelle Treiber installiert?
2)Kannst du außer RW (rewriteable)-Datenträger andere CDs/DVDs
brennen?

wenn das vorher problemlos funktioniert hatte, hat sich eventuell der Brenner
selber im Laufwerk verabschiedet. Wie alt ist das Gerät denn?
Das Discs abgespielt werden können, heißt nicht, daß man brennen kann.
Auch ist die Anzahl - wie oft Daten geschrieben oder gelöscht werden können - von RW-Discs
nicht unendlich. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Datenträger selber.
Versuch hierzu einfach mal eine ganz neue DVD-RW einzulegen.

Gruß

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.06.2009 um 15:40 Uhr
Probleme dieser Art lassen sich oft durch das Löschen einiger Registrierungseinträge beseitigen, ist auch bei Microsoft dokumentiert: http://support.microsoft.com/kb/314060
Der Artikel behandelt ein anderes Problem, beide sind jedoch evtl. verwand und ich habe Dein Problem schon so gelöst gesehen. Alte Regeinträge exportieren vor dem Löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: finder
29.06.2009 um 09:32 Uhr
Hallo Derwowusste und TsukiSan

zu 1 kann ich sagen dass der aktuelle Treiber da ist und
zu 2 ich kann momentan gar keine CD oder DVD wie gewohnt brennen;
Und das Gerät selbst ist komplett erst 24 Monate jung. Nehme auch an es liegt an einem speziellen Eintrag in der Registrierungsdatei. Nur wo liegt dort ein notwendig zu ändernder Eintrag und wie finde ich ihn ?

Servus finder
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.06.2009 um 09:40 Uhr
Ich meine, ich hätte Dir einen Link geschickt, kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: finder
29.06.2009 um 10:36 Uhr
Hallo derwowusste,

hab gerade nachgeschaut und es stimmt. Du schriebst was übers exportieren, was meintest du damit genau.
Habe mit Sicherheit noch nicht genügend Erfahrung über verschiedene Vorgehensweise die man dringend wissen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.06.2009 um 11:41 Uhr
jetzt habe ich noch eine Frage:
Welches OS?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.06.2009 um 11:53 Uhr
Öffne regedit. Gehe zu dem im Artikel beschriebenen Pfad und klick den Schlüssel (Ordnersymbol) mit der rechten Taste an und wähle "exportieren" - nun legt regedit eine Sicherheitskopie der Schlüssel an - immer ratsam, bevor man in der Registry ändert oder löscht. Dann weiter verfahren wie im Microsoft-Artikel beschrienem und am Ende den PC neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: finder
29.06.2009 um 12:25 Uhr
Hallo derwowusste,

habe 2-mal den Link benutzt und erhielt dann jeweils die Mitteilung "der Fixit betrifft nicht das verwendete Betriebssystem". Es wurden also keine Änderungen durchgeführt und somit keine Verbesserung erzielt.
In der aufgelisteten Regedit-Datei waren ebenso die erwähnten Upper- oder Lower-Dateien nicht vorhanden. Was sollte ich nun tun bzw versuchen ?
Bitte warten ..
Mitglied: finder
29.06.2009 um 12:29 Uhr
OS = Operating System ?
MS Vista Home Premium
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.06.2009 um 15:11 Uhr
OK, dann liegt es nicht daran. Evtl. ein Problem, welches von der Hardware selbst kommt. Einen anderen Brenner kannst Du nicht zufällig testen?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.06.2009 um 15:19 Uhr
Joh, Operating System oder auch Betriebssystem.
Ich wollte nur sicher gehen, mit welchem OS dieses Problem besteht, nicht das wir Lösungen geben, welche nachher irrelevant sind.

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: finder
29.06.2009 um 15:52 Uhr
Leider nein.
Wie kann ich noch versuchen das Problem zu finden und eventuell ändern.
Und kann es sein, dass die ISO DVD auf dem XP Laptop erstellt werden kann und dann auf auf dem VISTA Laptop verwendet werden. Bräuchte es dringendst für das Download vom WIN7 RC das ich ja schon durch geführt hatte und bis zum 01.07. erledigt sein soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Vmware
DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen
gelöst Frage von SynchroVmware9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe drei physikalische Hosts am Start. Das physikalische DVD-Laufwerk des Hosts 1 lässt sich mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...