Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit VISTA und WLAN WEP - Keine Verbindung möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Flotter

Flotter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 10.09.2008, 14655 Aufrufe, 4 Kommentare

Wechsel auf WAP nicht möglich.

Hallo Zusammen!

Eine Freundin von mir ist gerade für längere Zeit im Ausland - dort wohnt sie in einer WG, welche WLAN hat.
Ich habe ihr natürlich alles vorher auf ihrem Laptop konfiguriert - funktionierte bei mir mit WAP auch ohne Probleme.

Folgendes Problem besteht:
Netzwerk wird angezeigt und gefunden, ist mit WEP verschlüsselt. Wenn Sie doppelt draufklickt kommt keine Aufforderung zur Kennworteingabe und die Meldung "Verbindung konnte aus unbekannten Gründen nicht hergestellt werden" Ich habe Sie das Passwort in der Systemsteuerung -> Netzwerke -> Drahtlosnetzwerke verwalten unter Sicherheit selbst eingeben lassen. Das Passwort hat eine länge von 26 Zeichen - dennoch ist nach der Speicherung keine Verbindung möglich. Wir haben schon alles ausprobiert - den Schlüsselindex von 1 - 4 gesetzt - nichts hilft. Die anderen in der WG können sich alle problemlos verbinden. Aber haben alle XP.

Deswegen meine Frage - wo kann das Problem liegen? Was können wir noch tun. Eine Umstellung auf WAP wird wohl schlecht möglich sein, weil alle anderen WEP nutzen und sie ja nur zu Gast ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.

Gruß
Flo
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:39 Uhr
vista schreibt nach der problemdiagnose genaueres ins eventlog.
poste das mal hier wenns geht.

könnte es sein das mac-filtering am access-point eingerichtet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Flotter
12.09.2007 um 14:42 Uhr
Kannst Du mir sagen, wo ich das Eventlog finde? MAC-Filtering ist nicht eingeschaltet, das ist aber die Aussage von einer Person aus der WG. Bisher habe ich ja immer die Meldung "Unbekannter Fehler bekommen" - auch Diagnose und Reparatur hat nichts gebracht.

Muss dann warten,bis ich später wieder mit ihr telefoniere.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 14:49 Uhr
eventlog = ereignisanzeige.

rechtsklich auf computer -> verwalten
nachdem du bei fehlgeschlagener wlan anmelung auf diagnose klickst, schreibt vista eine detailierte diagnosemeldung in die ereignisanzeige rein.
Bitte warten ..
Mitglied: chsteppo
10.09.2008 um 11:29 Uhr
das gleiche Problem stellt sich bei mir auch.

12 Pcs teilen sich einen Routerzugang. davon sind 5 Win XP rechner die restlichen nutzen Vista.

Dabei trennt sich aber die spreu vom Weizen.

bei den einen Funktioniert es. bei den anderen nicht.
Da ich das netzwerk nur verwalte und die rechner nicht selbst installiert habe kann ich über den Stand der rechner nur sagen, das sie alle das Service Pack 1 installiert haben.

Hoffentlich kann mir/ uns jemand helfen

mit freundlichem gruß aus Kassel
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...