rr-stefan
Goto Top

Problem VM Ware Converter und Symantec Veritas auf Server 2008

Guten Morgen,

vielen Dank schon einmal vor ab für die hoffentlich hilfreichen Antworten.


Umgebung:
Windows Server 2008 R2
Symantec Veritas Backup Exec 12.5 for Windows Servers
VM Ware Converter 4


Ziel:
Sichern des Servers für eine VM mittels VM Ware Converter (freie Edition). Dies hat bei anderen XP-Rechnern / Server 2003 schon prima funktioniert.


Fehler:
Der VM Ware Converter bricht ab und meldet, dass er keine SHadowkopie des Volums erstellen kann.


Problem:
Bei allem was ich bisher rausfinden konnte liegt es daran, dass Backup Exec den normalen Shadowcopy-Dienst des OS ersetzt, VM Ware diesen aber benötigt.
Bitte korrigiert mich wenn dies falsch sein sollte. In der Tat läuft der Windows-Dienst auch nicht. Ich wollte ihn aber nicht einfach experimenteller weise starten und damit vielleicht die Backup Exec Installation verwirren.


Frage:
Kennt jemand dieses Problem in dieser oder einer anderen Konstellation? Und wenn ja wie kann ich es lösen?


Vielen Dank!

Content-Key: 141435

Url: https://administrator.de/contentid/141435

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock