Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit VNC

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: stappilisator

stappilisator (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 13:01 Uhr, 6103 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe den VNC-Server auf einem Windows7-Rechner (B) installiert. Bin ich mit meinem Administratorkonto (B) eingelogt funktioniert der Zugriff (von A aus) einwandfrei. Loge ich mich (auf B) mit einem anderen (Nicht-Admin-Konto) ein, kann ich nicht mehr auf den Rechner (von A aus) zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "read: Connection aborted (10053)". Die Einstellungen bei beiden Benutzern sind identisch (auch die Firewall). Portfreigaben etc. sind auch gleich. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe


stappi
Mitglied: moK
28.03.2010 um 15:56 Uhr
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
28.03.2010 um 16:26 Uhr
Zitat von moK:
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu
probieren.

sehr gut!

ich würde mich diesem vorschlag anschließen!
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
28.03.2010 um 16:27 Uhr
was steht den in den windows ereigniss ereigniss loggs drinne. am server wie am client!

gruß
christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (1)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Ordner erstellen Problem (2)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...