Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei VPN über DynDNS

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lord-Knud

Lord-Knud (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 23:33 Uhr, 4242 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ADMINS!

Ich will von auswärts auf meinen W2003 Server zugreifen können. Habe bei DynDNS.org ein Konto und einen Host eingerichtet und mir einen Client runtergeladen. Dann habe ich meinen Router für DDNS eingerichtet.

Nun aber folgendes Problem: wenn ich zu hause meinen Host anwählen will, bekomme ich immer die IP von meinem Heimrouter angezeigt.
Wenn ich meinen Host anpinge wird mir auch die IP von meinem Heimrouter angezeigt und nicht die vom Büro-router. D.h. für mich, DynDNS denkt, der Host ist mein Notebook.

Ich habe aber das Konto und den Host vom Server aus eingerichtet und die IP zum Host war auch die vom Büro-router.

Wie kommt das? Weis jemand Rat?

Gruß

Lord-Knud
Mitglied: pc-pure
21.06.2005 um 23:33 Uhr
Der Router, in dem du DYNDNS-Dienste konfigurierst, der wird dir beim Ping angezeigt.

Wenn dir bei, Ping dein Router daheim angezeigt wird, dann hast du genau diesen DYNDNS-Host auf dem Heim router angelegt und nicht auf dem Firmenrouter.

Mal was einfaches zum Testen:

tichte dir einen 2. HOST bei DYNDNS ein und konfiguriere die beiden Router mit den beiden HOSTS, dass jeder einen anderen hat.

Dann starte die Router neu.

Und dann guck mal, was sich meldet wenn du die beiden anpingst.

Dann solltest sehen, was da abläuft.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Cisco 2951 VPN Problem (20)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...