lord-knud

Problem bei VPN über DynDNS

Hallo ADMINS!

Ich will von auswärts auf meinen W2003 Server zugreifen können. Habe bei DynDNS.org ein Konto und einen Host eingerichtet und mir einen Client runtergeladen. Dann habe ich meinen Router für DDNS eingerichtet.

Nun aber folgendes Problem: wenn ich zu hause meinen Host anwählen will, bekomme ich immer die IP von meinem Heimrouter angezeigt.
Wenn ich meinen Host anpinge wird mir auch die IP von meinem Heimrouter angezeigt und nicht die vom Büro-router. D.h. für mich, DynDNS denkt, der Host ist mein Notebook.

Ich habe aber das Konto und den Host vom Server aus eingerichtet und die IP zum Host war auch die vom Büro-router.

Wie kommt das? Weis jemand Rat?

Gruß

Lord-Knud

Mitglied: pc-pure
pc-pure 21.06.2005 um 23:33:24 Uhr
Der Router, in dem du DYNDNS-Dienste konfigurierst, der wird dir beim Ping angezeigt.

Wenn dir bei, Ping dein Router daheim angezeigt wird, dann hast du genau diesen DYNDNS-Host auf dem Heim router angelegt und nicht auf dem Firmenrouter.

Mal was einfaches zum Testen:

tichte dir einen 2. HOST bei DYNDNS ein und konfiguriere die beiden Router mit den beiden HOSTS, dass jeder einen anderen hat.

Dann starte die Router neu.

Und dann guck mal, was sich meldet wenn du die beiden anpingst.

Dann solltest sehen, was da abläuft.

Gruss

Christian