Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem VPN mit fester Client IP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2009 um 12:14 Uhr, 3735 Aufrufe, 1 Kommentar

VPN mit Windows Server 2008 Routing und RAS

Hi,

ich habe ein Problem:

Ich versuche eine VPN Verbindung eines Clients zu Windows Server 2008 Routing und RAS herzustellen.
Wenn der Client eine IP-Adresse vom DHCP des Servers bezieht, funtkionier die Verbindung perfekt.

Wenn ich am Client eine feste IP in der VPN-Verbindung eintrage, kann ich keine Verbindung herstellen.
Fehler in der Ereignisanzeige: "Es konnte kein Netzwerkprotokoll ausgehandelt werden:"

Ich habe auch versucht im ActiveDirectory unter dem Benutzerkonte ->Einwählen einen Feste IP einzutragen. Das hatte jedoch keine Wirkung.
Auch habe ich schon versucht im Netzwerkrichtlinienserver in der General Connection Authorization Policy die IP einstellungen verändert,
jedoch auch so habe ich es nicht hin bekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

LG
Filou
Mitglied: Seelbreaker
01.11.2009 um 14:04 Uhr
Du hast das Problem als gelöst markiert, könntest du uns sagen wo der Fehler war? Könnte eventuell anderen Leuten nützlich sein, die das gleiche Problem haben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Exchange Server und VPN Gateway: Eine feste IP ausreichend?
gelöst Frage von lattenluiNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Ich habe einen SDSL Anschluss mit einer festen ...

Router & Routing
Bizarres Problem mit VPN Client
Frage von VancouveronaRouter & Routing1 Kommentar

Salut, habe hier einen Kollegen, der sich per Lancom VPN-Client ins Unternehmensnetzwerk einwählt. Die Verbindung wird sauber aufgebaut, aber: ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver
Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

LAN, WAN, Wireless
Feste IP für ein Chromecast?
gelöst Frage von hanni007LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community, diesmal habe ich ein recht kleines Problem. Es geht diesmal um meinen Chromecast. Da ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...