Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Vpn der Kerio Winroute Firewall

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: togo

togo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 18.01.2005, 4567 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Kerio Winroute Firewall 6.0.8 (auch mit älteren Versionen). Das Problem tritt auf nach einem erfolgreichen Verbinden mit Vpn! Ich bekomme es nicht hin nach einer Verbindung ins eigene Netzwerk zu ping´n oder eine Netzwerkfreigabe zu Mappen! Zu den einzelnen Fakten:

Server Win2003,

Lan Interne Netzwerkkarte:
IP: 10.53.20.136 / NM: 255.255.255.0
DNS: 10.53.20.10
WINS: 10.53.20.10,

Internes Netz:
10.53.20.0
255.255.255.0
Nt 4.0 Domäne (IAS)


WAN Externe Netzwerkkarte: (Feste IP !)
IP: 212.183.12.136 / NM: 255.255.255.240
DNS: 194.25.0.52
Standardgateway: 212.183.12.129

Das kuriose ist das ich nach einer Verbindung mit VPN einen Ping auf die externe und die Interne Netzwerk IP machen kann, aber nicht darüber hinweg zum Beispiel auf den PDC der Domäne mit der IP 10.53.20.10! Auch alle anderen Rechner der Domäne lassen sich nicht anpingen. Auch das ist merkwürdig dass alle Rechner der Domäne den Firewall Rechner auf die interne und die externe IP an pingen können! Ich weis nicht mehr was ich machen soll habe schon verschieden Konfiguration in der Firewall ausprobiert! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder hat sogar dass gleiche Problem wie ich!! Ansonsten würde ich mich auf Antworten und lösungs- Vorschläge freuen?.


Im Voraus vielen Dank,

Togo
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst VPN- Routing - Problem - Netzwer 1 kommt auf 2 aber anders herum nicht (8)

Frage von itschloegl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...