106561

Problem Bei VPN Rolle in Server 2008

hallo
ich bin philipp & bin 16 jahre alt face-smile

hallo
habe ine problem mit meinem vpn server ( WIN SRV 2008 ENTERPRISE)
habe die rolle installiert und laut meinen kenntnissen eingerichtet
so , wenn ich jetzt auf meinem w7 ult. die verbindung auch einrichte und dann connecte, dann steht da verbunden ..
wenn ich aber des verbindungskärtchen öffne steht da "kein netzwerkzugriff"
hab schon paar mal verschiendne konfigurationen durchversucht , jedoch habe ich keinen erfolg
könnt ihr mir helfen??
MfG

Member: 2hard4you
2hard4you May 03, 2012 at 19:36:15 (UTC)
Moin,

ohne Dir nahe treten zu wollen, Orthographie und Grammatik machen Texte lesbarer und helfen auch bei Scripten / Programmen face-wink

und jetzt die ultimative Frage

Was hast Du laut Deinen Kenntnissen (die wir leider nicht kennen) eingerichtet?

In meiner Glaskugel ist leider grad Schneesturm...

Vielen Dank - und bitte schreib leserlich und was Du getan hast.

Mitglied: 106561
106561 May 03, 2012 at 20:03:21 (UTC)
also habe den server mit diesem tut. eingerichtet:
http://www.youtube.com/watch?v=UucBA2Ppe5E&feature=related
dann habe ich auf meinem client die server verbindung eingerichtet und connected.
so jetzt steht die verbindung, aber ich kann einfach nicht ins internet (also über die vpn verbindung)
da steht zwar verbunden, aber darüber steht "kein netzwerkzugriff"
an was kann das liegen

mein router: speedport w502v ( ich weiss er is schrott :D)
MfG
Member: 2hard4you
2hard4you May 03, 2012 at 20:37:04 (UTC)
Moin,

der fuchtelt ja wild rum auf dem Video ^^

Frage: Liegen Server und Client in unterschiedlichen Subnetzen?

Gruß

Mitglied: 106561
106561 May 04, 2012 at 10:32:36 (UTC)
ja also der server liegt bei mir im lan
habe ausserdem noch eine frage: muss ich wenn ich extern drauf zugreifen will iwas im router ändern /freigeben ( also port technisch?)
MfG