Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei VPN-Verbindung mit Windows 7 Home Premium

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: TomPearl

TomPearl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 12:01 Uhr, 14952 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

ich habe hier ein Problem mit einem Außendienstmitarbeiter von uns, bei der Verbindung über VPN mit einem Laptop,
mit Windows 7 Home Premium.

Der Außendienstmitarbeiter meldet sich mit dem Cisco VPN-Client in unserem Netzwerk an.
Dies funktioniert auch soweit, daß sich der VPN-Client anmeldet (Schloß in der Taskleiste geht zu).
Danach müßte er sich an unserem Terminalserver (W2K3 32-bit Standard SP2) mit dem RDP-Client anmelden.
Dies funktioniert nicht. Es dauert ein bißchen dann kommt die Fehlermeldung, daß der gewünschte
Computer nicht im Netzwerk vorhanden sei, und darunter 3 Lösungsvorschläge.
Mit anderen Außendienstmitarbeitern, die Windows XP einsetzen, funktioniert alles ohne Probleme.
Das Seltsame ist auch, daß der AD-Mitarbeiter nach der Herstellung des VPN-Tunnels auch Computer
oder Server nicht anpingen kann, egal ob mit dem DNS-Namen oder über die IP-Adresse.
Bei ipconfig /all listet er aber die richtigen DNS-Server für den Cisco-VPN-Client Adapter an.

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir hier weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
TomPearl
Mitglied: DMeyer
05.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Netscreen VPN Client. Der ist zwar offiziell noch nicht für windows 7 aber ich habe die selben Probleme.
Ich habe einfach die entsprechenden Server in die Hosts-Datei aufgenommen und danach funktionierte es.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.02.2010 um 12:17 Uhr
änder mal die MTU größe im router auf der client seite auf 1400, dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.02.2010 um 19:01 Uhr
Hast du die aktuellste Cisco VPN Client SW auf dem W7 Rechner installiert ?? (vpnclient-win-msi-5.0.06.0160-k9.zip) Andere rennen nicht sauber (wie bei dir) auf Win7 bzw. sind gar nicht für Win7 zertifiziert !
Bitte warten ..
Mitglied: TomPearl
08.02.2010 um 08:26 Uhr
Ja. Genau diese Version ist drauf.
Die anderen Vorschläge haben leider auch nichts gebracht.

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas.

Gruß
TomPearl
Bitte warten ..
Mitglied: achim2711
08.02.2010 um 09:25 Uhr
Hallo TomPearl

kann es sein, dass der AD ein Routing-Problem hat...Habe auch so einen Client mit Win 7, und auf dem werden die Routen nach der Verbindung nicht aktuallisiert...
Bitte warten ..
Mitglied: TomPearl
08.02.2010 um 10:16 Uhr
Hallo achim2711,

vielen Dank für den Tipp. Halte ich für sehr wahrscheinlich, daß es was mit dem Routing zu tun hat.
Wie hast Du das mit dem Win7-Client gelöst, hast Du hier manuell eine Route mit 'add route' gesetzt.
Oder wie könnte ich das dauerhaft einstellen, daß es keine Routing-Probleme mehr gibt? An der
Cisco-Firewall (ASA 5505), im AD, oder am Client?

Gruß
TomPearl
Bitte warten ..
Mitglied: achim2711
08.02.2010 um 10:53 Uhr
Hallo TomPearl,

habe am Client der exe Adminrechte verpasst...(Aber Astaro Cliebt) das geht. hier ist nen link dazu http://blog.buerstinghaus.net/openvpn-und-windows-7/

Gruß Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Startproblem mit Windows 7 Home Premium
Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows 7
Windows 7 Home Premium ISO - wo downloaden?
Frage von deckard2019Windows 79 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage zu den Windows 7 ISOs, die ich auf der Microsoft Website downloaden kann. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung, Problem mit Win 7
Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein Problem wenn ich eine VPN Verbindung mit einem anderen Standort aufbauen möchte. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...