mayli01

Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh

Hallo Leute!
Seit tagen versuche ich schon einen UniFi AP-AC-Mesh über WALN mit einem UniFi AP-AC-Mesh-Pro zu verbinden.
Aktuelle Controller Software ist bei mir 5.4.16 und die Firmware Version der AP´s ist 3.7.58.6385
Unzählige Reset´s am AP und Neuinstallationen des Controllers hab ich schon probiert. Leider ohne erfolg.

Der Controller läuft bei mir auf einem Synology DS415+ NAS Station über Docker. Ich hab das ganze auch schon über Windows versucht was zum gleichen Problem führte.

Über LAN (Kabel) lässt sich der AP-AC-Mesh problemlos einbinden und funktioniert auch.
Wenn ich ihn nun über Wireless einbinden möchte geht er nach dem einbinden immer auf Disconnect. Der Empfang zum AP-AC-Mesh-Pro liegt bei rund 50%. Also am Empfang kann es wohl nicht liegen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.

Grüße Alex

Mitglied: Vision2015
Vision2015 11.06.2017 um 20:40:33 Uhr
moin...

Der Empfang zum AP-AC-Mesh-Pro liegt bei rund 50%. Also am Empfang kann es wohl nicht liegen.

ich denke schon, unter 60 % wird das nix... was schreibt den der log?

frank
Mitglied: ente
ente 13.07.2017 um 05:54:21 Uhr
hi Alex,

habe ne DS2415+ mit 16GB ... lasse aber den Controller native laufen ... bei Docker muß einiges beachtet werden ... der vergißt nämlich beim reboot.

Herzliche Grüße

Heiko