Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit W/lan Karte (wg511 v2)

Frage Linux

Mitglied: 27654

27654 (Level 1)

03.04.2006, aktualisiert 19.09.2007, 8908 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
hab grade ubuntu auf einem laptop mit pcmcia wlan karte (netgear wg511.v2) aufgesetzt. die wird aber nicht erkannt, also hab ichs wie laut wiki mit ndiswrapper probiert. der sagt aber, dass zu dem treiber keine hardware da ist.
außerdem ist mir jetzt auch aufgefallen, dass die karte nicht einmal leuchtet oder blinkt. kann man pcmcia irgendwie extra einschalten?

mfg
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 09:00 Uhr
Fehlt vielleicht gar nicht der Treiber für die WLAN Karte, sondern der Treiber für den PCMCIA-Adapter?

Reine Spekulation. Mein Wissen über Linux ist überschaubar
Bitte warten ..
Mitglied: 27654
03.04.2006 um 20:22 Uhr
das hab ich mir auch schon gedacht! aber meiner meinung nach braucht man für den pcmcia slot keinen treiber!!??
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 22:34 Uhr
das hab ich mir auch schon gedacht! aber
meiner meinung nach braucht man für den
pcmcia slot keinen treiber!!??

Doch, brauchst du, mein Asus Notebook braucht es auf jeden Fall (Sie werden zwar mit Windows mitgeliefert), aber vielleich fehlen ja genau diese Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: fstab
19.09.2007 um 07:12 Uhr
Die Wlan PCMCIA-Karte Netgear WG511v2 (China-Version) funktioniert einwandfrei unter OpenSuSE 10.2 auf einem Asus L3500D.

Folgendes ist zu beachten:

1. Zunächst muss der standardmässige "ndiswrapper" und der dazugehörende Kernel installiert sein. Das geschieht mit YaST.
2. Das System muss nun neu gestartet werden
3. Installation des auf der CD-Rom beiliegenden XP-Treiber mit dem Befehl "ndiswrapper -i WG*.INF"
4. Zusätzlicher Eintrag in "/etc/init.d/boot.local" mit "modprobe ndiswrapper"
5. Neustart des Systems mit eingesteckter PCMCIA-Karte
6. Konfiguration der Netzwerkkarte unter YaST
7. Fertig

Viel Erfolg....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Mikrotik Switching und Routing Problem (2)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...