Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Problem W-Lan Stick will nichts mit dem Speedtouch 585 anfangen...

Mitglied: KeinPfannkuchen

KeinPfannkuchen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 3752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
Ich bin grad umgezogen und wollte mich hier ins Internet einwählen, wobei hier der Router Speedtouch 585i von Alice ist. Ich habe einen Phillips W-Lanstick, der sonst auch immer klasse funktioniert hat. Der Abstand zwischen Router und Stick ist definitiv in Ordnung.

Das Problem ist, dass ich und mein Mitbewohner schon alles mögliche ausprobiert haben und wir auch schon bei dem Alice-Kundenservice angerufen haben, die konnten aber auch nicht helfen...
Also das Problem ist, dass der Stick anscheinend den Router erkennt und der mir auch eine Signalstärke vermittelt, aber der Rechner, an dem der Stick ist, will nicht online gehen. Zwischenzeitig, wenn man auf das Windows-Logo klickt hat der Stick auch gesendet, aber gleichzeitig unproportional wenig empfangen.
Das Programm, welches mit dem Stick geschickt wurde, ist glaube ich, total ###. Bin auch vorher nie damit online geganegn, also es lief auch einfach nie.

Wäre super nett, wenn jemand einen Tipp hat oder vielleicht sogar eine Lösung.

Danke im Vorraus, Anni
Mitglied: aqui
08.06.2009 um 16:35 Uhr
Wie immer bei diesen Problemen das Standad Procedere:

  • Immer aktuellen WLAN Treiber von der Hersteller Supportseite für das Modell einspielen !
  • Doch besser das aktuelle WLAN Setup Programm des Herstellers verwenden, denn das funktioniert meist besser als die Windows interne Krücke !
  • Wenn du keinen SP3 installiert hast den Alice WLAN Router unbedingt bei der Verschlüsselung auf WPA + TKIP setzen und nicht WPA-2 verwenden
  • Mit einem WLAN Scanner wie WLANINFO checken ob Nachbar WLANs vom Kanalsetting her (CH = Channel = Funkkanal) in der Nähe oder auf deinem Funkkanal senden !! Du musst IMMER 5 Kanäle Abstand zu diesen halten für einen störungsfreien Betrieb !! Wenn ja ggf. Alice Router im WLAN Setup auf neuen Kanal setzen !!
Siehe:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
und
http://www.administrator.de/Freie_Kanalwahl_im_WLAN_aber_nicht_willk%C3 ...
Bitte warten ..
Mitglied: KeinPfannkuchen
08.06.2009 um 17:07 Uhr
Das geht ja schnell hier

Also ich hab alles beachtet, was du geschrieben hast, klappt aber immernoch nicht.

Kann es sein, dass der Router mit dem Stick nicht kompatibel ist?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2009 um 19:21 Uhr
Hi !

Zitat von KeinPfannkuchen:
an dem der Stick ist, will nicht online gehen. Zwischenzeitig, wenn
man auf das Windows-Logo klickt hat der Stick auch gesendet, aber
gleichzeitig unproportional wenig empfangen.

Aehm ich traue mich gar nicht zu fragen aber ein MAC-Filter ist im Speedtouch nicht zufällig gesetzt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2009 um 12:09 Uhr
Oder was noch sein kann: Hast du ggf. Sonderzeichen ala üöä o.ä. im WPA Schlüssel verwendet ??

Der Schlüssel und auch die eindeutige WLAN SSID (Kennung) sollten immer ohne Sonderzeichen konfiguriert werden auf dem WLAN Accesspoint !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit einmal Passwörtern absichern
gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...