Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit W-Lan und USB beim Medion S6214T (MD 99380)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Diabolo99

Diabolo99 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2014 um 09:25 Uhr, 3608 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde.

ich habe mal ein kleines Problem mit dem Medion S6214T (MD 99380) im Großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit zumindest für meine Zwecke im LKW :D

Mein erstes Problem:
Wenn ich zuhause bin und mich dann in mein W-Lan anmelde dann Zeigt er mir kurz eine Verbindung an und sobald ich eine Internet Seite aufrufe wird angezeigt das er die Seite nicht aufrufen kann und unten bei meiner Verbindung steht dann Begrenzt.
Wenn ich mein Handy als Hotspot nutze kann ich auch mit dem Laptop auf das Internet zugreifen.
Ich habe schon mit dem gedanken gespielt ob das vielleicht daran Liegt das wir eine Fritzbox Telefonanlage haben und einen D-Link Router als Switch zwischen gesetzt haben damit wir das W-Lan benutzen können.
Nur was mich dabei wundert ist das ich ohne Probleme das W-Lan auf dem Tablet, Handy und dem Laptop meiner Freundin benutzen kann.

Das Zweite Problem ist:
Ich habe für den LKW eine Externe Festplatte dort habe ich Filme und Hörspiele usw drauf.
Wenn ich die anschließe ist alles ok wird auch sofort erkannt. dann höre ich und höre ich und wenn ich dann bei einem Kunden angekommen bin und auf Pause mache damit ich nach dem laden oder abladen weiter hören kann und dann so nach 10 min wieder auf Play drücke zum weiter hören dann geht das kurz und dann geht es nicht mehr.
Also denke ich mal das die Festplatte abgeschaltet wird und dann probleme hat die wieder anzuschalten.
Die system töne signalisieren zwar das sich da was tut aber das war es dann auch zugreifen kann man erst wieder auf die Festplatte wenn man die kurz abzieht und dann neue anschließt und das nervt tierisch auf dauer.

Hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem und kann mir sagen wie ich vorgehen muss damit sich meine beiden Probleme lösen lassen.

Wäre euch sehr dankbar für eine Schnelle Hilfe

Technische Daten Medion S6214T (MD 99380):

Computer:
Betriebssystem Windows 8.1 Home Edition
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 9.11.9600.17239
Computername FRANK
Benutzername Frank LKW
Domainanmeldung Frank

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2166 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3986 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM2)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (2106670 KB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics (2106670 KB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Speakers (Realtek High Definiti

Datenträger:
Festplatte HGST HTS545050A7E680
Festplatte Hynix HCG8e
Festplatte Lexar JD FireFly USB Device

Partitionen:
C: (NTFS) 57889 MB (25236 MB frei)
D: (NTFS) 414719 MB (414572 MB frei)
E: (NTFS) 62218 MB (46944 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.0.102
Primäre MAC-Adresse A0-88-69-38-00-09
Netzwerkkarte Bluetooth Device (Personal Area Network)
Netzwerkkarte Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160 (192.168.0.102)
Netzwerkkarte Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi #2

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte Generischer USB-Hub
USB-Geräte Generischer USB-Hub
USB-Geräte Intel(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 + HS-Adapter
USB-Geräte Realtek USB 2.0 Card Reader
USB-Geräte USB2.0 HD UVC WebCam
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Mitglied: aqui
25.08.2014 um 09:17 Uhr
und einen D-Link Router als Switch zwischen gesetzt haben damit wir das W-Lan benutzen können.
Das könnte gut sein. Hört sich ein bischen nach Problem an. Einen Router als Switch zu missbrauchen wo man einen einfachen NUR Switch schon für 4 popelige Euro bekommt ist immer kontraproduktiv.
Falls die D-LAN Gurke nur als reiner WLAN Access Point benutzt werden soll kannst du in diesem Tutorial in der Alternative 3 nachlesen wie man das richtig und korrekt anschliesst:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Es sollte klar sein das alle diese Komponenten mit der Formware auf dem letzten Stand sein sollte. Flashe also die entsprechende aktuelle Firmware sollte das nicht der Fall sein.

Das das USB Problem angeht hört sich das nach Stromsparen an. Allso im OS Setup mal alle Stromspar Funktionen deaktivierne, das löst vermutlich das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Diabolo99
26.08.2014 um 08:14 Uhr
Danke für die Antwort
Das wlan hab ich jetzt zu laufen bekommen es ist nur noch das Problem mit dem usb anschluss die stromspar Funktion hab ich unter Windows schon komplett ausgeschaltet aber das Problem besteht trotzdem noch
Bitte warten ..
Mitglied: padward
23.03.2015 um 15:44 Uhr
Hi, wie hast du 7 installiert bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.03.2015 um 17:37 Uhr
USB CD Rom Laufwerk dran, Windows Install CD booten, installieren, Färdsch !
Bitte warten ..
Mitglied: padward
23.03.2015 um 17:47 Uhr
Habe ich probiert, auch einen Stick angefertigt.
Secure Boot ist auch deaktiviert, aber es werden keine anderen Quellen außer Windows Boot Manager im Boot Menü angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.03.2015 um 12:13 Uhr
Da stimmt was nicht. Hast du das BIOS mal auf den aktuellsten Stand gebracht ??
Ansonsten Medion Hotline.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...