Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit W-Lan USB-Printserver im W-Lan mit Bridge

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 06.03.2008, 3513 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe da ein kleines Problem.

Ich will einen W-Lan USB-Printserver in unser W-Lan einbinden. Das W-Lan ist via einer Bridge mit zwei TP-Link TL-WA501 G Accesspoints gebildet.

Das Einbinden des Printservers hat jetzt soweit nach Anleitung des Hersteller geklappt, aber jetzt habe ich ein grosses Problem. Es gibt ständig Timeouts, und der Printserver ist ständig nicht ansprechbar. Greife ich via Webinterface zu, baut er die Verbindung auf, gibt mir die Eingabeaufforderung und das wars dann auch schon. Entweder kommt dann wieder ein Timeout oder er loggt sich noch ein und bricht dann die Verbindung ab. Beim Ping genau dasselbe, 4 mal Antwort, dann ständig Timeout, zwischenrein mal wieder Antwort.

Kann mir jemand erklären was das sein kann? Muss ich vielleicht den Printserver auch bei beiden Accesspoints mit der Mac-Adresse eintragen? Die Ip-Adresse stimmt, der Wep-Schlüssel stimmt auch, es geht trotzdem nicht. Der Printserver ist von Linksys Model WPS54G.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, bei meinem Probelm.
Mitglied: wIn0n2000
06.03.2008 um 08:46 Uhr
Hi,

haben bei uns in der Firma auch einen Wlan Printserver eingerichtet um einem Arbeitsplatz einen Drucker zu ermöglichen. Leider hast du nicht dazu geschrieben welchen.

>Muss ich vielleicht den Printserver auch bei beiden Accesspoints mit der Mac-Adresse eintragen?
Wenn du Acces Conntrol nicht aktiviert hast sollte es eigentlich ohne Probleme ohne gehn.

Hast du denn die Daten von den Aps übernommen? evtl. Gateway oder DNS?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom 1821n VLAN Problem über interne W-LAN Schnittstelle (2)

Frage von dudeson zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst USB to LAN Box gesucht, mehrere VLANs (15)

Frage von Philzip zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...