mario01

Problem in W2k3 Server Domäne mit Synchonisierung beim Abmelden

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Nutzer in der Domäne arbeiten mit servergespeicherten Profilen. Die Eigenen Dateien sind mit dem Netzlaufwerk verbunden, welches durch das Startscipt verbunden wird. Dies funktioniert bislang auch tatellos. Allerdings erscheint beim Abmelden bei immer mehr Usern dass die Eigenen Dateien synchonisiert werden (total überflüssig die Dateien von Server nach Server zu kopieren). Offline Dateien sind deaktiviert (auch in den Gruppenrichtlinien). Das komischste ist, dass bei der Synchonisation teilweise andere Nutzer synchonisiert werden als der Nutzer der sich eigentlich abmeldet.

Ich benötige dringend ein Tipp an welcher Stelle ich mit meiner Fehlersuche ansetzen sollte.

Thx

mario

Member: Enne
Enne May 20, 2005 at 07:17:58 (UTC)
Dein Problem kann ich zwar nicht ganz lösen, aber nen Ansatz hab ich !

Habe auch in unserer Firma die Eignen-Dateien auf ein User-Netzlaufwerk H: umgelegt. Von diesem Zeitpunkt an war das Laufwerk H als "Offline verfügbar" gekennzeichnet und wurde bei jedem Abmelden synchronisiert (egal was in der policy stand).

Nachdem ich die Umlenkung auf das Netzlaufwerk wieder auf "C:\Doku........" rückgängig gemacht habe fiel mir auf, dass die Eigenen Dateien sowieso im Hintergrund auf den Server übertragen werden. Ich hatte also die Dateien "doppelt-gemoppelt auf dem Server abgespeichert".

Warum aber Dateien anderer User synchronisiert werden kann ich dir leider net sagen !

GRuß Enne
Member: mario01
mario01 May 20, 2005 at 10:35:16 (UTC)
Hallo, danke für die Antwort, das ist richtig, ich hab erst vor einiger Zeit eingestellt dass die eigenen Dateien = h: sind. Vorher wurde so mit dem LW h: gearbeitet. Aber warum synchonisierte es nicht sofort und erst jetzt nach und nach?!
Member: Enne
Enne May 20, 2005 at 11:07:09 (UTC)
kann ich dir leider auch nichts zu sagen ....sry

schönes Wochenende !

GRuß Enne