39635

Problem mit w3wp.Exe und WSUS 3.0 SP1

Hi,
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit WSUS 3.0 SP1 und folgendem Problem,
im Leerlauf hat der Prozess W3wp.exe ca. 90% ~ 100% Cpu last.

Hi,
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hardware: P4 mit 2.6 GHz, 2 Gb Ram)
mit folgendem Problem,
im Leerlauf hat der Prozess W3wp.exe ca. 90% ~ 100% Cpu last.
Der Server macht nur DNS, Domäne ( AD) und WSUS ( IIS 6).
Es sind nur 6 Client die auf den Server zu greifen, also es ist keine Große belastung für den Server.
Das Problem kamm erst nach der Installation vom WSUS inkl. IIS.
Momentan ist er am Updates herunterladen, aber dadurch sollte doch sicherlich keine Prozessor Auslastung von mehr als 90% sein.

Ebenfalls lies sich das Problem nicht durch ein Server neuinstallation lösen.

Würden evtl andere Treiber bzw. irgendwelche Hotfixes oder Patches helfen?

So frage ich nun euch ob einer von euch evtl. schon mal dieses Problem hatte,
bzw. jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank im Vorraus

Patrick (daroQz)

52d9ebb0c105ee9115e6fcf29f33af52-taskmanager

Mitglied: 36831
36831 Oct 20, 2008 at 11:58:11 (UTC)
Moin,

ich hatte das Problem vor 1-2 Wochen auch.
Ein kompletter Neustart brachte keine Besserung.
Das Problem hat sich letzten Endes von allein behoben. Als ich am nächsten Tag wieder nachgeguckt habe, war die CPU-Auslastung wieder normal.

Kann es sein, dass jemand einen WSUS-Report erstellt?

Da das Problem nur bei meinem Server zuhause (eigentlich ein PC face-wink) aufgetreten ist, konnte ich einfach abwarten.

VW
Mitglied: 39635
39635 Oct 20, 2008 at 13:10:31 (UTC)
Moin,

Ja ich denke wirklich das es nur daran lag das der WSUS sich die Berichte erstellt hat,
den mittlerweile hat sich die CPU last wieder nromalisiert.

Mal schauen was passiert wenn wieder ein Paar neue Client´s hinzugefügt werden...

Mfg

Patrick