Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit w3wp.Exe und WSUS 3.0 SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 39635

39635 (Level 1)

20.10.2008, aktualisiert 15:10 Uhr, 8305 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit WSUS 3.0 SP1 und folgendem Problem,
im Leerlauf hat der Prozess W3wp.exe ca. 90% ~ 100% Cpu last.

Hi,
Ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hardware: P4 mit 2.6 GHz, 2 Gb Ram)
mit folgendem Problem,
im Leerlauf hat der Prozess W3wp.exe ca. 90% ~ 100% Cpu last.
Der Server macht nur DNS, Domäne ( AD) und WSUS ( IIS 6).
Es sind nur 6 Client die auf den Server zu greifen, also es ist keine Große belastung für den Server.
Das Problem kamm erst nach der Installation vom WSUS inkl. IIS.
Momentan ist er am Updates herunterladen, aber dadurch sollte doch sicherlich keine Prozessor Auslastung von mehr als 90% sein.

Ebenfalls lies sich das Problem nicht durch ein Server neuinstallation lösen.

Würden evtl andere Treiber bzw. irgendwelche Hotfixes oder Patches helfen?

So frage ich nun euch ob einer von euch evtl. schon mal dieses Problem hatte,
bzw. jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank im Vorraus

Patrick (daroQz)

52d9ebb0c105ee9115e6fcf29f33af52-taskmanager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: VW
20.10.2008 um 13:58 Uhr
Moin,

ich hatte das Problem vor 1-2 Wochen auch.
Ein kompletter Neustart brachte keine Besserung.
Das Problem hat sich letzten Endes von allein behoben. Als ich am nächsten Tag wieder nachgeguckt habe, war die CPU-Auslastung wieder normal.

Kann es sein, dass jemand einen WSUS-Report erstellt?

Da das Problem nur bei meinem Server zuhause (eigentlich ein PC ) aufgetreten ist, konnte ich einfach abwarten.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 39635
20.10.2008 um 15:10 Uhr
Moin,

Ja ich denke wirklich das es nur daran lag das der WSUS sich die Berichte erstellt hat,
den mittlerweile hat sich die CPU last wieder nromalisiert.

Mal schauen was passiert wenn wieder ein Paar neue Client´s hinzugefügt werden...

Mfg

Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Netzwerk
WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?
Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Tools
WSUS 3.0 zeigt ein Update zum Entfernen an, was aber nicht installiert ist
Frage von fensterbauerWindows Tools

Hallo alle zusammen, unser WSUS 3.0 zeigt bei allen unseren Servern ein Update zum Entfernen (Genehmigung) an, was aber ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 45 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...