rene46

Problem bzw. Warnung beim ausführen von Cmdlets Befehlen der Cmdlet-Erweiterungs-Agent wirft eine Exception (Exchange 2010 SP1)

Hallo,

Habe nun das halbe Web durchforstet und keine Lösung für mein Problem gefunden, hoffe ich finde hier einen Exchange Spezialisten der mir weiterhelfen kann bzw. die Fehlermeldung versteht.

So nun zu meinem Problem:

Habe seit gestern das Problem das ich nach jedem Cmdlet Befehl oder bei jeder Änderung in der Verwaltungskonsole (zb. Aktivieren von ActiveSync für User) folgende Warnung bekomme:

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen beim Speichern von Änderungen:

Set-CasMailbox
Abgeschlossen

Warnung:
Der Cmdlet-Erweiterungs-Agent mit dem Index 1 hat eine Ausnahme in 'OnComplete()' ausgelöst: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object parameters)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.CustomSoapHttpClientProtocol.<>c__DisplayClass4.<Invoke>b__3()
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.HttpAuthenticator.NetworkServiceHttpAuthenticator.AuthenticateAndExecute[T](SoapHttpClientProtocol client, AuthenticateAndExecuteHandler`1 handler)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.SoapHttpClientAuthenticator.AuthenticateAndExecute[T](SoapHttpClientProtocol client, AuthenticateAndExecuteHandler`1 handler)
bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.EWS.ExchangeServiceBinding.FindFolder(FindFolderType FindFolder1)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.EwsMailer.GetAdminAuditLogsFolder(ADUser adUser)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.EwsMailer..ctor(OrganizationId organizationId, ADUser adUser, ExchangePrincipal principal)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.MailboxLoggerFactory.Create(OrganizationId organizationId, ADUser mailbox, ExchangePrincipal principal)
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.AdminLogAgentClassFactory.ConfigWrapper.get_MailboxLogger()
bei Microsoft.Exchange.ProvisioningAgent.AdminLogProvisioningHandler.OnComplete(Boolean succeeded, Exception e)
bei Microsoft.Exchange.Provisioning.ProvisioningLayer.OnComplete(Task task, Boolean succeeded, Exception exception)

OK

Nun dank meine Recherchen ist mir jetzt halbwegs klar was ein Erweiterungs-Agent macht und wo man die selbigen aktivieren/deaktivieren kann, nur über den Ursprung dieser Meldung tappe ich noch im Dunkeln. Habe in meiner Organisation 3 Exchange Server 2010 in verschiedenen Standorten die physikalisch über ein firmen internes Netz mittels DNS usw. voll auflösbar und erreichbar sind. Auch ein Exchange Server 2003 ist noch in Betrieb hat aber nur noch ein Postfach aktiv und ein paar Replikate der Öffentlichen Ordner (Muss ich erst noch aufräumen vorm abschalten face-smile)

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!!!

PS:

Hier noch Infos zum System:
2 x Windows Server 2008 R2 => 2x Exchange Server 2010 SP1
1 x Windows Server 2008 SP2 => 1x Exchange Server 2010 SP1
1 x Windows Server 2003 R2 SP2 => 1x Exchange Server 2003 SP2

Gruß
Rene

Member: rene46
rene46 Sep 20, 2010 at 09:17:34 (UTC)
Hat keiner eine Idee ???

Ergänzung: Die Meldung kommt nur auf den Servern mit WinSrv2008 R2 auf dem Server mit WinSrv2008 nicht...??