Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit WDS und 2008R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Borusse1966

Borusse1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 15:00 Uhr, 3655 Aufrufe, 1 Kommentar

Startverhalten von WDS auf 2008R2

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2008R2 als einziger DC (Server1) in einer neuen Domäne installiert.
Als Rollen sind AD DS, DNS, DHCP, WDS und die Dateidienste vorhanden.

WDS Konfiguriert und Server neu gestartet. WDS verhält sich vollkommen normal.

Nach erfolgtem Serverneustart ist der Dienst gestartet und die Clientinstallation via PXE kann ganz normal vollzogen werden.

Nun kommt ein 2. DC (Server2) hinzu. Ebenfalls ein 2008R2 mit installierter AD DS, DNS und Dateidiensterolle.
Alle FSMO befinden sich auf Server1. Replikation über repadmin /showrepl sauber durchlaufen, keine Fehler im EL.

Nun fahre ich beide Server herunter. Starte ich nur Server1, startet der WDS - Dienst nicht automatisch. Manuell geht dies sehr wohl.
Eigenschaften->Erweitert->DC und GC auf "server1.local"

Als Fehler erhalte ich im EL nun, dass der WDS Dienst den DC nicht finden würde.
(EL 257 Fehlercode 0x54B und 513 Fehlercode 0x54B)

Starte ich jedoch zunächst Server2 und dann Server1, ist alles paletti.

Warum kann der Server1 sich beim Start des WDS nicht selbst finden ??? Ist mir echt ein Rätsel und habe vor lauter Bäumen bestimmt den Wald übersehen. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke der Borusse
Mitglied: lenny4me
27.07.2011 um 09:22 Uhr
Hallo,

stell den Dienst WDS mal auf verzögerten Start. Vielleicht startet dieser VOR den DC bzw ADDS Diensten.

Würde mich über Rückmeldung freuen.


mfg Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...