Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit WDS und PXE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BerndHhn

BerndHhn (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 20:29 Uhr, 6415 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen erst mal,

ich als nichtswissender ITS in Ausbildung habe ein Problem:

Ich will nen 2003 Server R2 SP2 als WDS Server in einer isolierten Umgebung testen.

Habe mich erst an die Anleitung gehalten: http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php

um den DHCP zu Konfigurieren,

dann an die:
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm

um den WDS zu installieren und zu konfigurieren.

Soweit, so gut. Das Image is auf der Platte und alles ist gut.
Also schloß ich den 2. Versuchsrechner an und wollte über die Direktverbindung booten...
Das einzigste, was raus kam war, PXE-E51.

Der Client bekommt keine IP vom DHCP.

Bin jetzt nach ner schlaflosen Nacht echt am verzweifeln...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


Vielen vielen Dank schon im Vorraus.

Hochachtungsvoll,

Bernd Höhne
Mitglied: Darkhell
31.08.2007 um 07:39 Uhr
Hallo,

bekommt der Client gleich nach dem man PXE-booten ausgewählt hat keine IP?
Ist der WDS-Server im DHCP autorisiert? Sprich ist unter Berichsoption der Eintrag 060 PXEClient?
Es kann auch sein, das "unbekannten Computern antworten" unter den PXE-Serverstarteinstellungen nicht markiert worden ist.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Beschäftige mich auch noch nicht so lange mit dem WDS, hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHhn
31.08.2007 um 20:29 Uhr
Ja, der WDS is autorisiert...
Er soll auch an unbekannte antworten.
Habe die beiden Rechner mit nem gekreutzten Kabel verbunden...
Unter Windows läuft es perfekt.
Kann mich auf der Domain anmelden und gut...
Bin echt am verzweifeln.
Ich glaube ich probier mal ne andere Lan Karte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...