Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Webbrowsern (Bilderanzeige usw.)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: XXtremeXX

XXtremeXX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 22:47 Uhr, 3281 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bin neu auf dieser Seite und ich habe gleich eine Frage. Ich bin Netzwerkadministrator und Systemverwalter an der Anne Frank Gesamtschule in Viersen, habe aber ein Problem das sich auf die PC´s bzw. die anzeige von Bildern in Internet Browsern bezieht.
Es haben sich wohl einige schüler einen scherz erlaubt, z.B. wenn man, egal ob in Opera oder Netscape bzw. Mozilla, Koralle eingibt (Google) und auf suchen klickt wird man auf die Startseite der Schule katapultiert... Das selbe wenn mann über Google bildersuche Versucht ein Bild in Orginalgröße anzuzeigen wird man zurück gekickt.
Schnelle hilfe wäre gut^^
Ich weiss nicht ob das hier gestattet ist aber ich hätte noch eine zweite Frage:
Seit einiger Zeit ist das Phänomen aufgetaucht, das wenn man ein Programm über Ausführen Starten will ein Oliv-Grüner Bildschirm angezeigt wird in dem "Programm Passwort" steht.
Das selbe wenn man in der Systemsteuerung die Ordneroptionen bearbeiten möchte... "Programm Passwort"...
Dieser Screen ist allerdings vollkommen schwachsinnig, da man nur auf OK klicken muss und der Bildschirm verschwindet.
Betriebsystem ist Windows NT 2000 Professional.
Mitglied: SarekHL
08.01.2009 um 07:07 Uhr
Zitat von XXtremeXX:
Es haben sich wohl einige schüler einen scherz erlaubt, z.B. wenn man, egal ob in Opera oder Netscape bzw. Mozilla, Koralle eingibt (Google) und auf suchen klickt wird man auf die Startseite der Schule katapultiert...

Passiert das auf einem Computer oder auf allen? Wenn auf allen, was für eine Infrastruktur habt Ihr? Domäne mit eigenem DNS-Server? Oder nur die PCs via Router mit dem Internet verbunden?


Seit einiger Zeit ist das Phänomen aufgetaucht, das wenn man ein Programm über Ausführen Starten will ein Oliv-Grüner Bildschirm angezeigt wird in dem "Programm Passwort" steht. Das selbe wenn man in der Systemsteuerung die Ordneroptionen bearbeiten möchte... "Programm Passwort"...

Wenn Ihr eine Schule seid (ich bin auch Schul-Admin), dann denkt doch mal darüber nach, die Rechner vernünftig abzusichern, also entweder mit Wächterkarten (z.B. http://cms.signalnet.de/conkap.jsp?pageId=10003&lang=de ) oder mit einer entsprechenden Softwarelösung (kostenlos wäre http://www.returnilvirtualsystem.com/rvspersonal.htm ). Diese Systeme sorgen dafür, daß die Schüler an ihren Computern nichts manipulieren können, bei jedem Neustart wird der PC wieder auf einen vorher definierten Sollzustand zurückgesetzt.

Bei den Softwarelösungen gibt es auch eine Komplettlösung mit dem Verwaltungsprogramm INIS, welches dem Lehrer in einem Computerraum die Kontrolle über die Schülerrechner erlaubt, also z.B.

- Schülerbildschirme einsehen
- Bildschirme dunkelschalten
- Internet ein- oder Ausschalten
- Zahl der erlaubten Druckaufträge begrenzen

usw. .... -> http://www.rdt-global.de/inis_de.html
Bitte warten ..
Mitglied: XXtremeXX
08.01.2009 um 15:12 Uhr
Unsere Pc´s sind über einen Hauptserver mit dem Internet verbunden, und ja diese Probleme tauchen auf allen Pc´s auf...
Wir haben Teacher eye damit können wir die Schüler überwachen und eine Wächterkarte haben wir auch...
Deshalb bin ich schon am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.01.2009 um 16:15 Uhr
Hm, also liegt das Problem wohl auf dem Server. Habt Ihr Schüler, die fit genug sind, im DNS herumzuwerkeln, wenn sie irgendwie das DomainAdmin-Paßwort in die Finger bekommen hätten?

Was ist denn das für ein Server? Ist dort auch der der DNS-Serverdienst installiert? Sind dort vielleicht verdächtige Einträge? Oder ist es ein ISA-Server? Auch dort könnten Umleitungen programmiert worden sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: XXtremeXX
08.01.2009 um 19:32 Uhr
Nein sowelche haben wir nicht ich werde den rechner mal bei mir zuhause anschliessen und sehen ob die probleme dann weiterhin auftreten.
Wenn nicht dann liegt der Crysis-Core auf unserer Netzwerk Festplatte.
Melde mich dann wieder.

Mfg Sterlinn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...