jujus31

Problem mit Webdav und Webserver IIS

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den Webdav dienst des Windows IIS server ans laufen zu bekommen.
Die Verbindung mit der Fritzbox als Onlinespeicher, sowie die Anbindung im Explorer Funktioniert einwandfrei.
Nur hierbei hab ich folgendes Problem: Nach ca, einer Stunde hab ich keinerlei zugriff mehr auf meinen Webdavserver
Der Windows explorer bringt mir diese Fehlermeldung :

Die Fritzbox zeigt mir an ich solle alle Zugangsdaten überprüfen.

Wenn dieser Fehler auftritt starte ich den Server neu. Danach sind alle Funktionen wieder gegeben für ca. eine Stunde dann habe ich das selbe Problem.
Wenn der "Webdav-fehler" auftritt ist der Server trozdem weiterhin per Remotedesktop, Pingen und VPN erreichbar

Es ist ein Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2016 Standart und der Dazugehörige Webserver IIS

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

JUJUS31
fehler webdav

Mitglied: 132692
132692 25.03.2017 aktualisiert um 12:05:02 Uhr
Moin.
Die Fritzbox zeigt mir an ich solle alle Zugangsdaten überprüfen.
Was soll die Fritte mit dem IIS zu tun haben??
Guckst du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2673544/windows-7-cannot-automa ....

Gruß p.
Mitglied: JUJUS31
JUJUS31 25.03.2017 um 12:13:32 Uhr
Ich kann mich Reconnecten. Ich starte mein Rechner 10 mal neu, jedesmal Funktioniert alles. Nach ca. einer Stunde ich der Server nichtmehr erreichbar. Danach Starte ich diesen neu und alles ist wieder i.O.

Wenn ich es über den net use Befehl Probiere bekomme ich "Systemfehler 59"
Mitglied: 132692
132692 25.03.2017 aktualisiert um 12:22:16 Uhr
Poste alle Einstellungen des IIS und aus dem Eventlog. Deaktiviere jegliche Stromsparfunktionen sowohl am Server als auch am Client und spiele neueste Netzwerktreiber ein. Prüfe ob alle IIS-/WebDAV-Dienste noch laufen wenn es auftritt.
Hinweise im Link hast du gelesen? Die gelten auch weiterhin.