Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Wiederherstellen von Acronis Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 15:52 Uhr, 5544 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier Acronis True Image Server 9.5. Ich habe von einem Windows 2003 Server mit Acronis ein Backup erstellt
und möchte dieses auf einem anderen Server wiederherstellen.
Der neue Server hat einen RAID Controller mit 2 Platten. Leider habe ich das Problem das das Wiederherstellungsprogramm
die RAID Paltten nicht "findet". Ich habe auch schon versucht im Vorfeld den Treiber mit einzuspielen, sowie man es ja bei der
Windows Systemwiederherstellung machen kann. Doch leider habe ich dafür keine Option gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss damit ich das System auf dem neuen Server wieder herstellen kann ?

Viele Grüße und schonmal Danke im Vorraus für die Unterstützung!
thiman
Mitglied: kneitinger
13.05.2008 um 14:08 Uhr
Hi,

probiers mal mit BartPE und dem Acronis-Plugin.

Kennt Windows den Treiber fürn Raidcontroller von Haus aus oder must du den über F8 einspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: thiman
13.05.2008 um 14:17 Uhr
Leider kennt Windows den Controller nicht, den muß man mit F6 einspielen.
Wir würden gerne die Software dazu benutzen da sie ja bereits bezahlt ist. Es müsste doch irgendwo eine Möglichkeit geben das Backup auf Servern zu "spielen" mit unbekannten Raidcontrollern ...

Gruß,
thiman
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
13.05.2008 um 14:46 Uhr
Hi,

natürlich f6.
Damit du das Image draufbekommst sollst du ja bartpe nehmen, ist ja ein windows.
da kannst du dann f6 drücken und den treiber einspielen. dann findet auch acronis die platten, da es ja dann den windowstreiber benutzt.
wenn dann das image drauf ist, wird dir aber das windows auch nicht starten, da das windows in dem image den controler auch nicht kennt.
Dann must du nochmal die Windowsreperatur drüberlaufen lassen.
Dann sollte das passen.
Oder: Du besorgst dir noch Acronis-Universal-Restore, dann kann man dann bei imageeinspielen die treiber austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
13.05.2008 um 15:52 Uhr
schliess eine zusätzliche platte an, installier winxp + raid controller treiber und installier unter windows acronis. dann kannst du unter windows das image auf das raid zurückspielen. ob windows dann vom raid booten kann, hängt u.a. davon ab, ob windows vor der erstellung des images den controller treiber installiert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern (1)

Frage von manuelw zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...