thiman

Problem bei Wiederherstellen von Acronis Backup

Hallo,

wir haben hier Acronis True Image Server 9.5. Ich habe von einem Windows 2003 Server mit Acronis ein Backup erstellt
und möchte dieses auf einem anderen Server wiederherstellen.
Der neue Server hat einen RAID Controller mit 2 Platten. Leider habe ich das Problem das das Wiederherstellungsprogramm
die RAID Paltten nicht "findet". Ich habe auch schon versucht im Vorfeld den Treiber mit einzuspielen, sowie man es ja bei der
Windows Systemwiederherstellung machen kann. Doch leider habe ich dafür keine Option gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss damit ich das System auf dem neuen Server wieder herstellen kann ?

Viele Grüße und schonmal Danke im Vorraus für die Unterstützung!
thiman

Mitglied: 26926
26926 May 13, 2008 at 12:08:04 (UTC)
Hi,

probiers mal mit BartPE und dem Acronis-Plugin.

Kennt Windows den Treiber fürn Raidcontroller von Haus aus oder must du den über F8 einspielen?
Member: thiman
thiman May 13, 2008 at 12:17:58 (UTC)
Leider kennt Windows den Controller nicht, den muß man mit F6 einspielen.
Wir würden gerne die Software dazu benutzen da sie ja bereits bezahlt ist. Es müsste doch irgendwo eine Möglichkeit geben das Backup auf Servern zu "spielen" mit unbekannten Raidcontrollern ...

Gruß,
thiman
Mitglied: 26926
26926 May 13, 2008 at 12:46:54 (UTC)
Hi,

natürlich f6.
Damit du das Image draufbekommst sollst du ja bartpe nehmen, ist ja ein windows.
da kannst du dann f6 drücken und den treiber einspielen. dann findet auch acronis die platten, da es ja dann den windowstreiber benutzt.
wenn dann das image drauf ist, wird dir aber das windows auch nicht starten, da das windows in dem image den controler auch nicht kennt.
Dann must du nochmal die Windowsreperatur drüberlaufen lassen.
Dann sollte das passen.
Oder: Du besorgst dir noch Acronis-Universal-Restore, dann kann man dann bei imageeinspielen die treiber austauschen.
Member: Supaman
Supaman May 13, 2008 at 13:52:12 (UTC)
schliess eine zusätzliche platte an, installier winxp + raid controller treiber und installier unter windows acronis. dann kannst du unter windows das image auf das raid zurückspielen. ob windows dann vom raid booten kann, hängt u.a. davon ab, ob windows vor der erstellung des images den controller treiber installiert hat.