3nte92
Goto Top

Problem! Wieso läuft Windows Authentifizierung nicht auch unter SSL (https)?

Hi,
habe folgendes Problem:

Ich habe einen IIS Server, auf dem eine ganz normale http Seite läuft.
Nun möchte ich folgendes realisieren:
Sobald ich oben in die Suchleiste http://meineseite.de/ eingebe, erscheint ein Windows Fenster, dass einen Usernamen und ein Passwort verlangt. Dort kann ich mich dann mit meiner Windows Authentication anmelden. Sobald die Anmeldung erfolgreich ist, schaltet er oben in der Suchleiste automatisch von "http://" auf "https://" (SSL) um. Soweit so gut. Nur kommt jetzt folgendes Problem auf: Da das Windows Fenster (Windows Authentication) nicht schon unter "https://" läuft, werden die Daten unverschlüsselt übergeben(oder?!), doch genau das soll er nicht machen.
Kann man es also realisieren, dass schon das Windows Fenster (die Windows Authentication) unter "https://" (SSL) läuft und nicht erst nach der Anmeldung auf "https://" umschaltet und somit auch die Daten verschlüsselt übergeben werden ?

(PS: Ich hoffe ich hab das so verständlich wie möglich rübergebracht. Ist nicht ganz einfach zu erklären face-smile Hier also nochmal Schlüsselfrage in kurzform: Warum läuft die WindowsAuthentication nicht unter SSL? Ist es realisierbar bzw. auch sinnvoll das zu tun? Oder hab ich nur einen Denkfehler...?)

Wäre nett wenn ihr mir schnell Antworten könnt.
Danke schonmal im vorraus!


Mfg
genesistm

Content-Key: 98668

Url: https://administrator.de/contentid/98668

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 3nte92
3nte92 Oct 09, 2008 at 06:33:31 (UTC)
Goto Top
..danke für eure zahlreiche hilfe... face-sad