Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Win Terminalserver 2000/2003 und Internet Explorer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sile

Sile (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 03.06.2005, 5400 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe das Problem das sich Clients/User die sich im VPN befinden sich am Terminalserver anmelden können in allen dafür vorgesehenen Programmen arbeiten können, doch bei dem Versuch über den Internet Explorer zu surfen, der keine Verbindung zulässt. Verwendet wird zum Verbindungsaufbau ein ProxyScript *.pac was sich bei den Verbindungen im Explorer auch eintragen lässt, leider kein Erfolg!!! lediglich der lokale Admin am Terminalserver hat Zugriff auf das Internet.

Habe bereits die Einstellungen über gpedit.msc kontrolliert, die entsprechende Einstellung aber nicht gefunden um den Clients das surfen über Terminalserver und Internet Explorer zu ermöglichen.

Habe dann den Mozilla Firefox als Browser auf dem Terminalserver installiert, hier genügt der Eintrag des ProxyScripts um im Internet zu surfen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, und mir sagen wo ich die entsprechende Sicherheitseinstellung bei Microsoft finde....

Schon mal vielen Dank im Voraus


Gruss Sile
Mitglied: 12217
01.06.2005 um 16:27 Uhr
Hi,

was sind den .PAC Dateien? Benutzt der IE nicht .INs Dateien für die Konfiguration?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Sile
03.06.2005 um 11:35 Uhr
Auf allen anderen Rechnern die im VPN sind ist das Proxyscript im IE eingetragen als .pac Datei, kein Problem!!! nur auf dem Terminalserver scheint das nicht zu funzen, komisch ist ja das es bei dem Mozilla Browser keine Probleme gibt mit der .pac Datei auf dem Terminalserver...Damit können alle User surfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...