Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Win XP.....Dienste werden nicht gestartet!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2007 um 12:10 Uhr, 5621 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe momentan an einigen Windows XP Rechnern (sowohl bei mir privat, als auch in der Firma und bei Kunden) das Problem, dass einige Dienste die auf "Automatisch" stehen, nach Systemstart nicht gestartet werden. Dazu gehören charakteristisch immer folgende Dienste:

- Arbeitsstationsdienst
- Computerbrowser
- Netzwerk-DDE Client
- Netzwerk-DDE Server
- Netzwerkverbindungen
- Windows Firewall

Bis auf die Windows Firewall kann ich aber händisch jeden Dienst starten.....! Beim Firewalldienst ist es so, dass ich wenn ich auf starten gehe, die Meldung kommt "Zugriff verweigert".

Dieses Problem habe ich nun an mehreren XP Rechnern festgestellt. Es sind immer die neuesten Windows Updates drauf.

Hat mir hier jemand einen Lösungsvorschlag??

Danke!
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (2)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...