Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Win XP pro und Star Money 5.0

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mavrix

mavrix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 22.04.2006, 5492 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem! Hab hier ein Notebook, wo Starmoney 5.0 problemlos läuft, mit Win XP pro SP2! So nun verkauf ich mein Notebook aber, und hab hier noch ne WS nen P3 1Ghz, mit 1024 SDRam, so da hab ich erst Starmoney 4.0 installiert und dann das Update zu 5.0 drüber gezogen! So wenn ich 5.0 starten will, stürzt der Rechner ab und startet neu! Das einzige was im Eventlog angezeigt wird ist dieser Fehler!

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

hat jemand eine ahnung von was das kommen kann?

Graka 8MB ATI! liegt es daran?
und hab heute den RAM ausgetausch hab bei ebay 2 riegel gekauft, aber sonst läuft alles nur wenn ich eben Starmoney starte, rebootet er neu!

Vielen Lieben Dank im Voraus

Markus
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 22:26 Uhr
was passiert wenn du ACPI im Bios deaktivierst ?
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.04.2006 um 06:28 Uhr
Hallo,

leider finde ich diese Option im BIOS nicht?

kann mir jemand helfen unter was das steht??

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
21.04.2006 um 12:13 Uhr
Erklärung für die Fehlermeldung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283649
Biosupdate beim Mainboardhersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.04.2006 um 18:45 Uhr
Hallo,

danke für dne tipp,

jetzt läufts wunderbar nach dem BIOS update!

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
21.04.2006 um 19:06 Uhr
zuuuu früh gefreut,

trotz BIOS update, funktioniert es nicht! stürzt immernoch ab, und die Funktion ACPI find ich auch nicht im BIOS,

kann mir jemand weiterhelfen?

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
22.04.2006 um 03:54 Uhr
ACPI-Troubleshooting unter diesen Link

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?goto=nextnewest&threadi ...

ganz unten ist das Vorgehen beschrieben. Hoffe es hilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Subnetting-Problem bei Win CE 5.0 Client
Frage von UserHK4711Router & Routing12 Kommentare

Wir haben bei uns im Maschinennetz sehr viele Geräte angeschlossen, so das unser Klasse C-Netz (255.255.255.0) nicht mehr ausreichte. ...

Internet
Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem
gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...