Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Win2k3 SP2 und Firewall in AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StrongOne

StrongOne (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 16:08 Uhr, 4250 Aufrufe, 4 Kommentare

Bräuchte mal eure Hilfe. Habe hier eine AD auf Win2k3 (SP2) installiert, die 100% funktioniert. Jetzt will ich auf dem Server die WinFirewall einrichten und brauche hilfe.

Moin zusammen!

Brauche mal eure hilfe. Aber erst mal die Situation und Umfeld.

Win2k3 standard (SP2) als DC in AD - DNS läuft ordnungsgemäß
Symantec Antivir Coperate 10.1 mit System Center
Clients WinXP Pro. mit SP2

nun mein Problem.

Will bei meiner Win2k3 die Firewall aktivieren von Windows, was ich auch getan hatte. Dann habe ich die Ports frei gemacht für Symantec antivir.

Nun ist nur mein Prob, wenn die Firewall aktiviert ist, können meine clients nicht mehr in die AD.

Nun ist meine frage. Weiss jemand die Ports, die für die funktionen der AD frei sein müssen?

Also Port für den DNS, etc.... das alles so funktioniert, als ob die firewall aus wäre.

Gruss
Änderungen:
01.05.2007 - Verschoben in die Unterkategorie "Windows Server".

Dani (Moderator)
Mitglied: aqui
01.05.2007 um 13:31 Uhr
DNS nutzt UDP und TCP 53 !
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
01.05.2007 um 14:41 Uhr
Danke!

Jetzt bräuchte ich noch alle andere für die vollständige Nutzung der AD mit aktiver Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.05.2007 um 14:46 Uhr
Hallo StrongOne,

ich würde dir raten, zur Absicherung von DomainControllern den "Sicherheitskonfigurations-Assitent" zu verwenden.
Dieser stellt unter anderem die Windows-Firewall richtig ein, konfiguriert aber auch die Dienste, etc..

Lies mal hier:
http://www.msexchangefaq.de/tools/scw.htm
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/security/config ...

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
01.05.2007 um 16:08 Uhr
Ich danke für den Tipp.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Voice over IP
gelöst RTP - Wrong Sequnce Number - Firewall Buffer voll? (3)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...