Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Win7 Installation von USB Stick bei AMI Bios 3.31a

Frage Linux

Mitglied: Mandy77

Mandy77 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6858 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe Probleme Mit der Installation von Win7 über USB Stick .

Ich möchte gern Windows7 mithilfe eines USB STick auf meinem PC installieren. Hierzu habe ich den Stick mit dem Tool von Microsoft entsprechend vorbereitet. Der Stick funktioniert auf einem anderen PC mit anderem Bios einwandfrei.
Beim Versuch meinen PC mit AMi 3.31a Bios per USB zu starten kommt die Fehlermeldeung: "Disk Read Error"
Das DvD Laufwerk ist leider ohne Funktion, so dass der USB STick meine einzige Möglichkeit ist, ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen?

Danke schon mal im Vorraus für die Mühe.
Mitglied: Plocky2k
27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn Dein Stick problemlos auf einem anderem Rechner mit einem anderem BIOS läuft, heißt dass jetzt da läuft die installationsroutine von Windows los. Vielleicht kannst Du noch etwas konkreter werden. Bios ist bereits auf einem aktuellem Stand?

Wenn du schreibst Microsoft-Tools, was heißt das dann genau?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht diskpart war.
Probiere doch mal folgendes aus um den Stick vorzubereiten.

(Anleitung für Windows7 [evtl. auch Vista])
->USB-Stick einstecken ->Start -> Ausführen -> diskpart eintippen und Entern
und dann folgende Befehle abarbeiten
->list disk
->select disk # (gefolgt von der Nummer # die vorher bei list disk ausgegeben wurde, den USB Stick erkennt man dann an der Größe)
->clean
->create partition primary
->select partition 1
->active
->format fs=fat32
->assign
->exit
nun ist der Stick dafür vorbereitet, sodass auch von Ihm gebootet werden kann. nur noch die Windows Installationsdateien von der DVD auf den Stick gepackt, und dann sollte es auch schon gewesen sein.

Wenn du eine Image-Datei (*.ISO) von Deinem Widows hast, ist vielleicht auch dieser Threat für dich Interessant und evtl einen versuch wert.
http://www.administrator.de/forum/der-ultimate-usb-stick-f%c3%bcr-alle- ...
ich hatte dort ziemlich weit unten eine Anleitung geschrieben wie man mit hilfe des grub-loaders diverse ISO Images von einem USB-Stick starten kann. ist auch bequemer was die kopiererei der einzelnen Dateien angeht. Ein Image von 3GB kopiert er 6-7 mal schneller auf so einen Stick, als wenn man die 100.000 kleinen einzelnen Dateien von einer DVD/Image rüber schiebt.

Vielleicht konnte ich Dir schon ein wenig in die richtige Richtung helfen, falls nicht dann bitte den Fall etwas genauer schildern.
Bitte warten ..
Mitglied: Mandy77
27.02.2011 um 10:02 Uhr
Hallo, danke vorab schonmal für die schnelle Antwort!

ok, dann versuch ich mal ein wenig kongreter zu werden..

Das Tool, welches ich verwendet habe, heist Windows7 USB/ DVD Download Tool und wurde von Microsoft bereit gestellt, um Windows auf Rechnern ohne DvD Laufwerk installieren zu können. Mit diesem Tool habe ich versucht einen Bootfähigen Stick mit Win7 zu erstellen. Diesen Stick habe ich zu Testzwecken in meinem Laptop ausprobiert, dort hat alles funktioniert und ich hätte ganz normal Win7 installieren können. Der Laptop ist ein Sony Vaio mit einem "Phoenix Trusted Core" Bios.

Bei meinem Desktop PC hat das Ganze leider nicht so gut funktioniert. Ich habe dort im Bios die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt, so dass zu erst von USB gebootet wird. Desweiteren habe ich eingestellt, dass auch andere Quellen benutzt werden können. Der PC hat dann auch versucht auf den Stick zu zugreifen, doch kommt dann immer die Fehlermeldung: "Disk Read Error" und nix geht mehr.
Einwieweit das Bios dort aktuell ist, keine Ahnung. Ich denk mal nicht, denn der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ich weis auch ehrlich gesagt nicht, wie man ein Bios updatet.

folgende Einstellung habe ich in dem Ami Bios vorgenommen:

Advanced Bios Features: Bootsequence eingestellt, USB ganz nach oben und alles andere aus. (zur Sicherheit^^)

Integreated Peripherals: USB Legacy Support auf All Device gestellt.

Ich hoffe Du kannst mit den Infos einwenig mehr anfangen und kannst mir vielleicht helfen.

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...