ausmallgaeu

Problem mit Win7 und SBS2003

Guten Morgen,

ich bin mit meinem Latein am Ende....Recherche im Internet hat mir nicht geholfen, dass Problem ist jetzt schon
einige Wochen alt und ich brauch dringend Hilfe.

Rahmenbedingungen:
SBS2003 mit allen Updates in einer Domäne.
Problemkind sind neue Win 7 Rechner.
Nach der Installation ist alles in Ordnung....servergespeichertes Profil wird ohne Probleme synchronisiert.
Wenn ich aber Programme installiere und danach aufräume (z.B. "Alle Programme" --> der Ordner mit "Catalyst Control Center" in den Ordner "Tools & More" verschieben) bekomme ich Probleme.
Wenn ich dann danach neustarte bekomme ich unten aufgeführte Probleme.

Ich bin als Benutzer mit allen Rechten ausgestattet, die nötig wären:
lokal: Administrator + Hauptbenutzer
in der Domäne: Administrator + Hauptbenutzer

Hab unter anderem versucht mittels Microsoft Hilfe (z.B. KB926505) es zu lösen, ohne Erfolg, Foren durchsucht, ohne Erfolg.

Hat irgendjemand BITTE nen Ratschlag. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

grüße
Flo

Fehlermeldung:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum: 20.07.2012 20:33:12
Ereignis-ID: 1540
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: domäne\f.schropp
Computer: PC.domäne.local
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil wurde nicht ordnungsgemäß mit dem Server synchronisiert. Stattdessen wird das zuletzt gespeicherte lokale Profil geladen. Details erhalten Sie in den vorhergehenden Ereignissen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" />
<EventID>1540</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-20T18:33:12.929645300Z" />
<EventRecordID>1360</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{02CBBA48-F800-0001-248D-FE0EA666CD01}" />
<Execution ProcessID="928" ThreadID="940" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2158379534-2438237704-2477019375-1142" />
</System>
<EventData>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 20.07.2012 20:33:12
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: domäne\f.schropp
Computer: PC.domäne.local
Beschreibung:
Die Datei \\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\f.schropp.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility konnte nicht nach \\?\C:\Users\f.schropp\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" />
<EventID>1509</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-20T18:33:12.539644600Z" />
<EventRecordID>1359</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{02CBBA48-F800-0001-248D-FE0EA666CD01}" />
<Execution ProcessID="928" ThreadID="940" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2158379534-2438237704-2477019375-1142" />
</System>
<EventData Name="EVENT_COPYERROR">
<Data Name="Source">\\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility</Data>
<Data Name="Target">\\?\C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility</Data>
<Data Name="Error">Zugriff verweigert
</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 20.07.2012 20:33:12
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: domäne\f.schropp
Computer: PC.domäne.local
Beschreibung:
Die Datei \\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\AsrAppCharger konnte nicht nach \\?\C:\Users\f.schropp\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\AsrAppCharger kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" />
<EventID>1509</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-20T18:33:12.539644600Z" />
<EventRecordID>1358</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{02CBBA48-F800-0001-248D-FE0EA666CD01}" />
<Execution ProcessID="928" ThreadID="940" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2158379534-2438237704-2477019375-1142" />
</System>
<EventData Name="EVENT_COPYERROR">
<Data Name="Source">\\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\AsrAppCharger</Data>
<Data Name="Target">\\?\C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\AsrAppCharger</Data>
<Data Name="Error">Zugriff verweigert
</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 20.07.2012 20:33:12
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: domäne\f.schropp
Computer: PC.domäne.local
Beschreibung:
Die Datei \\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\ASRock eXtreme Tuner konnte nicht nach \\?\C:\Users\f.schropp\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\ASRock eXtreme Tuner kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" />
<EventID>1509</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-20T18:33:12.524044600Z" />
<EventRecordID>1357</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{02CBBA48-F800-0001-248D-FE0EA666CD01}" />
<Execution ProcessID="928" ThreadID="940" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2158379534-2438237704-2477019375-1142" />
</System>
<EventData Name="EVENT_COPYERROR">
<Data Name="Source">\\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\ASRock eXtreme Tuner</Data>
<Data Name="Target">\\?\C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\ASRock eXtreme Tuner</Data>
<Data Name="Error">Zugriff verweigert
</Data>
</EventData>
</Event>

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 20.07.2012 20:33:12
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: domäne\f.schropp
Computer: PC.domäne.local
Beschreibung:
Die Datei \\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\InstantBoot konnte nicht nach \\?\C:\Users\f.schropp\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools & More\ASRock Utility\InstantBoot kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Zugriff verweigert

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" />
<EventID>1509</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-20T18:33:12.524044600Z" />
<EventRecordID>1356</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{02CBBA48-F800-0001-248D-FE0EA666CD01}" />
<Execution ProcessID="928" ThreadID="940" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2158379534-2438237704-2477019375-1142" />
</System>
<EventData Name="EVENT_COPYERROR">
<Data Name="Source">\\?\UNC\master$NOCSC$\Profile\meinName.V2\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\InstantBoot</Data>
<Data Name="Target">\\?\C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools &amp; More\ASRock Utility\InstantBoot</Data>
<Data Name="Error">Zugriff verweigert
</Data>
</EventData>
</Event>

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 21, 2012 updated at 10:18:40 (UTC)
Moin

Wenn du aufräumst und hinterher erscheint

<Data Name="Error">Zugriff verweigert

dann würde ich diese Meldung durchaus ernst nehmen und einfach mal auf nicht vorhandene Berechtigungen tippen. Wenn du Objekte innerhalb einer Partition verschiebst, behalten sie die Berechtigungen bei. Auch wenn im Zielordner vielleicht ganz andere Berechtigungen konfiguriert sind.

Diese Meldung protokolliert Windows ja nicht aus Lust und Laune...

Prüfe also mal, ob in den angegebenen Pfaden (auf den Dateien) überhaupt die notwendigen Rechte vorhanden sind. Versuche mal die Dateien bei angemeldetem Benutzer zu kopieren und schaue, ob du das überhaupt hin kriegst.

Gruß

Hubert

Nachtrag: Wenn du solche Aufräumaktionen profilübergreifend machst, dann ist es immer besser, die Datei oder Verknüpfung in den anderen Ordner zu kopieren und anschließend das Original zu löschen. So bekommt die Zieldatei immer die passenden Berechtigungen für den Ordner zugewiesen.
Member: AUSMallgaeu
AUSMallgaeu Jul 21, 2012 at 10:26:34 (UTC)
Hi....danke für deinen Hinweis...ich prüfe das sobald ich kann (ich warte grad im Auto vor ner Tierklinik face-smile ). Aber die Berechtigungen sind doch über den Server/die Domäne vorgegen. Wenn also ein User im Benutzerprofil Dinge ändert dann sollten die Berechtigungen doch richtig gesetzt sein...grübel....ich prüfe mal deinen Vorschlag und lass mich überraschen.Versteh ich das richtig...ich soll Danke für den Tip.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 21, 2012, updated at Jul 23, 2012 at 12:14:44 (UTC)
Innerhalb des eigenen Profilordners, sollte das auch kein Problem sein.

ich muss mich aber soweit korrigieren, dass (zumindest unter W7) das Problem soweit gelöst ist,, dass Berechtigungen doch neu gesetzt werden. Anyway - wenn du ein "Zugriff verweigert" bekommt, dann hast du irgendwelche Berechtigungsprobleme und das sollte dein Ansatz sein.