Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freak96

Freak96 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2005, aktualisiert 06.06.2005, 4016 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Windows 2000 Server (SP4);zusätzlich ist darauf Metaframe XP 1.0 installiert. Nun zum Problem:

Der Explorer zeigt mir 2 Laufwerke an,die beide gleich gross sind. (Laufwerk c und w) Bis auf dem Programme und Windows Ordner ist der Inhalt der Laufwerke auch identisch. Auf LAufwerk C habe ich keinen Zugriff.

Im Server ist nur eine Festplatte mit einer Partition (ganz sicher!) Hat einer nen Tip,was das sein kann? Wie lasse ich das 2 Laufwerk verschwinden und wie bekomme ich ich wieder Zugriff auf das Laufwerk C?

Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruss,

der Freak
Mitglied: meinereiner
04.06.2005 um 19:12 Uhr
Das Laufwerk sollte eigentlich in dein Userprofil zeigen und ist auf TSern normal.
Schau dir mal die datei usrlogon.nat an. Die wird bei der Anmeldung mit ausgeführt. Da sollte irgendwo ein "subst" auftauchen, wo das Laufwerk W erstelt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Freak96
04.06.2005 um 20:35 Uhr
Nein,das ist es nicht... es gibt keine usrlogon.bat. Überhaupt melde ich micht nicht am Terminalserver an,sondern per RDP als Administrator. Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.06.2005 um 08:37 Uhr
Natürlich ist das Laufwerk W: das virtuelle Laufwerk das erstellt wurde als das Application Compatibility Script ausgeführt wurde. Da hast meinereiner völlig recht. Da ist es auch egal ob Du dich über ICA oder RDP anmeldest, denn das Skript wird mit der Windowsanmeldung ausgeführt, und da ist es egal mit welchem Protokoll Du auf dem Server ankommst.
Die usrlogon.cmd liegt im system32. Werf da noch mal einer genaueren Blick in das Verzeichnis...
Bitte warten ..
Mitglied: Freak96
05.06.2005 um 09:16 Uhr
N.o.b.o.d.y. ;du hattest recht. Vielen Dank!

Nun suche ich nur noch die Einstellung,wo ich wieder Zugriff auf das Laufwerk C bekomme.

Gruss,

AG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.06.2005 um 11:17 Uhr
Das steht in einer Policy, die über die Gruppenrichtlinien verteilt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...