Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows 2003 Server u. Netzwerkverbindungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admintom

admintom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 6187 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit unserem Windows 2003 Server (Standard Edition).

Im LAN funktionieren alle Netzwerkverbindungen aber man kann über das Startmenü oder die Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen nicht mehr aufrufen und es ist auch nicht mehr möglich ins Internet zu kommen.

Sobald man den Menüpunkt Netzwerkverbindungen markiert hängt sich das System weg (keine Rückmeldung). Passiert auch im Internet Explorer wenn man bei den Internetoptionen auf Verbindungen geht.

Wer hat eine Idee.
Mitglied: MCSE-Cheffe
11.09.2005 um 16:04 Uhr
Hallo,

ist nicht direkt ein richtiger Lösungsvorschlag, aber wie lange läuft der Server schon durchgehend?
Wenn er schon lange Zeit ohne Neustart läuft sollte es mit einem Neustart auch wieder getan sein. Solche Dinge können schon mal passieren nach langer Laufzeit das sich was aufhängt. Ist bei mir in der Arbeit auch schon mal vorgekommen.


Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: admintom
11.09.2005 um 16:11 Uhr
Habe den Server schon mehrfach neu gestartet, hat leider nichts gedbracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacemaker
11.09.2005 um 16:22 Uhr
Ist der Netzwerkdienst Dinst gestartet?
Plug & Play muss auch gestartet sein sonst wird kein symbol für die Lanverbindung angezeigt
Der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) ermöglicht das hintufügen von neuen verbindungen zu erstellen

hast du schon mal versucht die Netzwerkdinste neu zu installieren und die dlls neu zu regestrieren so wie die reg einträge überprüft?


die Protokolle kannst du auch wenn keine netzwerkverbindungen angezeigt werden unter der Netzwerkumgebung -> Erweitert -> Optionale netzwerkkomponenten, de- und installieren

regestriere die dll´s neu

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825826

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

Die regeinträge habe ich leider im moment nicht griffbereit werde aber noch mal nachschauen ob ich die finde
Bitte warten ..
Mitglied: admintom
11.09.2005 um 16:42 Uhr
Hallo,

werde nächste Woche nochmal nach den Diensten schauen - kann mir aber noch nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Der Server ist schon seit mehreren Monaten im Einsatz ohne Probleme.
Könnte es vieleicht auch mit den Terminalserverdiensten zu tun haben?
Ein Client kann sich von außen über das Internet verbinden (VPN) - geht leider jetzt auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...