miniyou

Problem mit dem Windows

Hallo ZUsammen....

Ich schildere Euch mal was da abgeht:

Zu Beginn eines Tages startet der Computer normal und Windows läuft auch normal. Nach etwa fünf bis zehn Minuten
"schläft" er ein - nix geht mehr und ich habe irgendwo auf dem Bildschirm einen "farbigen" Streifen (etwa 5 mm x
20 mm). Nach einem "brutalen" Neustart ist alles verschwommen (sogar das Startbild des Computers) und es folgen
diverse farbige neue Bildschirme bis dann irgendwann nichts mehr geht! Meistens kann man dann das Windwows
im abgesicherten Modus wieder starten - zuerst ist auch alles verschwommen und irgendwann kommt die Schrift
wieder richtig!

MFG

MiniYou

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 02, 2008 at 11:46:45 (UTC)
Hast Du irgendwelche Pilze zu Dir genommen?

Wenn nicht, dann tippe ich auf eine defekte Grafikkarte (falls der Monitor an einem anderen PC funktioniert).

Gruß,
Arch Stanton
Member: StayTuned
StayTuned Sep 02, 2008 at 13:06:08 (UTC)
@ arch-stanton ... ich tippe auf die pilze LOL
Mitglied: 32067
32067 Sep 02, 2008 at 14:07:30 (UTC)
Genau, entweder Pilze - oder ein Wärmeproblem der Grafikkarte und / oder Umgebung (Lüfter kaputt / mit Staub vollgesetzt). Resultierend daraus dann evtl. Hardware-Defekt der Graka.

Im abgesicherten Modus wird die Grafikkarte kaum gefordert und könnte dadurch so gerade eben wieder eine Betriebstemperatur erreichen, dass die Ausgabe sich wieder fängt.