brovning

Problem mit Windows-Dienst: Win2000 - Win2003 Server

Hallo @all!
Woran könnte es scheitern, wenn ein von mir programmierter Dienst unter Windows 2000 einwandfrei funktioniert und wenn ich den Dienst unter Windows 2003 Server installiere folgende Meldung erscheint?

"Could not start the meinService service on local Computer.
Error 1053: The service did not respond to the start or control
request in a timely fashion."

Erläuterung zu meinem Dienst:
Der Dienst führt bei OnStart bzw. OnStop jedesmal direkt in der jeweiligen Methode ohne weitere Threads zu starten eine Batch-Datei aus.

Gruß

Brovning

Member: Nachtexpress
Nachtexpress Jan 10, 2008 at 19:34:00 (UTC)
Das Problem ist übrigends noch aktuell - ich habe es auch, habe versucht einen eigenen Dienst zu erstellen.

Hat jemand Ideen?