gelbkartski

Problem mit Windows Fax

Hallo,

Ich habe ein problem, und zwar habe ich einen Server, auf dem Windows Fax-Dient-Manager installiert ist und einen Client, der die Faxe empfangen soll.
Auf dem Client int Windows Fax und Scan installiert.
Es hat alles vorher schon funktioniert, aber aus irgendeinem Grund wurden alle Konfigurationen gelöscht.
Der Fax-Dienst auf dem Server war nicht gestartet als ich mit dem Problem begann und wenn ich dann an die Nummer faxen wollte kam ein besetzt-Zeichen. Nun habe ich den Fax-Dienst wieder gestartet, aber komischerweise kamen die Faxe nicht auf dem Server an (sollten eigentlich als TIF-Datei in einem Ordner gespeichert werden), sondern auf dem Telefonapparat.
Was kann ich dagegen tun?

MfG
Gelbkartski

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 18, 2012 at 09:13:39 (UTC)
Auch Hallo,

Zitat von @Gelbkartski:

Was kann ich dagegen tun?

prinzipiell würde ich zu folgendem Vorgehen raten:

Frage neu formulieren und Auskunft zu Deiner Umgebung geben: was für ein Server-OS, welche Karte wird genutzt (ISDN, analog, Brieftaube), welches Client-OS und vor allem: was geht eigentlich nicht: Fax senden? Empfangen? Verteilen? Alles?

LG, Thomas
Member: Gelbkartski
Gelbkartski Jan 18, 2012 at 10:03:31 (UTC)
Ich konnte das Problem selbst Lösen, aber trotzdem vielen Dank.