Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Windows Fax

Frage Microsoft

Mitglied: Gelbkartski

Gelbkartski (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012 um 10:02 Uhr, 2366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein problem, und zwar habe ich einen Server, auf dem Windows Fax-Dient-Manager installiert ist und einen Client, der die Faxe empfangen soll.
Auf dem Client int Windows Fax und Scan installiert.
Es hat alles vorher schon funktioniert, aber aus irgendeinem Grund wurden alle Konfigurationen gelöscht.
Der Fax-Dienst auf dem Server war nicht gestartet als ich mit dem Problem begann und wenn ich dann an die Nummer faxen wollte kam ein besetzt-Zeichen. Nun habe ich den Fax-Dienst wieder gestartet, aber komischerweise kamen die Faxe nicht auf dem Server an (sollten eigentlich als TIF-Datei in einem Ordner gespeichert werden), sondern auf dem Telefonapparat.
Was kann ich dagegen tun?

MfG
Gelbkartski
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2012 um 10:13 Uhr
Auch Hallo,

Zitat von Gelbkartski:

Was kann ich dagegen tun?


prinzipiell würde ich zu folgendem Vorgehen raten:

Frage neu formulieren und Auskunft zu Deiner Umgebung geben: was für ein Server-OS, welche Karte wird genutzt (ISDN, analog, Brieftaube), welches Client-OS und vor allem: was geht eigentlich nicht: Fax senden? Empfangen? Verteilen? Alles?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gelbkartski
18.01.2012 um 11:03 Uhr
Ich konnte das Problem selbst Lösen, aber trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb (2)

Frage von JohnnyBeton zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...