Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Windows-Fax und -Scan in einer Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazy.puppet

crazy.puppet (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 01:52 Uhr, 2918 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows-Fax und -Scan automatische Faxannahme mit US Robotics 56K modem

Tach!

Auf einem Windows 7 Rechner in der Domäne wollte ich mit Windows-Fax und -Scan faxe empfangen. Ich kann problemlos senden, ich kann die Faxe auch in Empfang nehmen, allerdings nur manuell.

Lt. Microsoft müsste man unter Fax/Faxeinstellungen/Allgemein die Faxe automatisch annehmen lassen können. Das ist auch richtig, allerdings ist dort alles nötige ausgeblendet!

Das Modem im Server (windows server 2008) ist ein US Robotics 56k modem und ist richtig installiert. Der Versand und Empfang klappt ja - nur nicht automatisch.
1334f2ca19bec97f1b3a33e96934d87e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
15.01.2013 um 06:06 Uhr
Hallo crazy.puppet,

irgendwie liegt das Bild genau über dem Text und evetl. auch noch über einem anderen Bild, kann das sein?
Du hast das Modem installiert und es taucht auch in dem Gerätemanager auf, aber Du hast bestimmt das Modem
noch nicht unter Systemsteuerung / Telefone .... konfiguriert oder als Faxgerät ausgewählt hast!
Sonst würde man ja in dem vom Dir gezeigtem Bild auch das Faxgerät auswählen können, oder täusche ich
mich jetzt? Des weiteren werden öfters einmal die Einrichten von Routingrichtlinien für eingehende Faxe
nicht angelegt und so mit weiß der Server dann auch nicht was er mit den automatisch angenommenen oder
eingehenden Faxen machen soll resp. wer diese zugestellt bekommen soll.

Faxserverrolle
PC einrichten
Faxnachrichten automatisch empfangen

Es hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich denke Du solltest es zuerst hinbekommen, dass das Faxgerät auch als solches konfiguriert wird um es dann eben auswählen zu können!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2013 um 11:34 Uhr
Moin,

IMHO geht das so gar nicht - empfangsseitig. Du hast kein Modem lokal installiert, auf welchem der (lokala) Faxservice aufsetzt, sondern lediglich eine Verbindung zur Faxserverrolle des 2K8 hergestellt. Die Verteilung eingehender Faxe legst Du im Server fest - insofern ist der Dienst bequemlichkeitseingeschränkt, dafür aber costfree

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
15.01.2013 um 22:36 Uhr
Nabend!
Ich habe ein Fax gesendet und auch empfangen. Komischerweise ging das gerade vorhin. Jetzt geht zwar senden, aber nicht empfangen! Auf dem Server ist die Verteilung auf das Verzeichnis C:\Users\Public\Eingehende Faxnachrichten eingerichtet.

Wenn alles falsch wäre, dann würde doch garnichts gehen.

@ D.o.b.b.y
Ich habe das Modem im Geräte Manager des Servers (vom Server sprechen wir ?). Unter "Telefon- und Modemoptionen" ist das Modem hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
16.01.2013 um 13:05 Uhr
Problem behoben! Habe die Rolle auf dem Server entfernt und wieder neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb
Frage von JohnnyBetonWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, ...

Ubuntu
Ubuntu 14.04 LTS Problem Windows Domänen-Nutzer
Frage von bugmenot2Ubuntu8 Kommentare

Guten Morgen, Und zwar folgende Probleme: Ich habe einen Ubuntu Server 14.04 LTS aufgesetzt und diesen in eine Windows ...

Windows Server
Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne
Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Exchange Server
GFI FAX mit XCAPI sendet keine FAxe
gelöst Frage von lemonflipflapExchange Server9 Kommentare

Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee ich habe einen W2008 Server Mit entsprechendem Exchange 2010 Server am Laufen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.