Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Knalli

Knalli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 07.04.2007, 15568 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab hier ein Windows XP corporate - Sp2 mit allen updates.
Die Updates kamen bisher von unserem WSUS-Server - alles kein Problem.

Nun hab ich auf dieser Kiste (mein Testrechner für jeden Mist) den Internet Explorer 7 Beta installiert. Nun ist eine neue Version rausgekommen, die ich dann mal installieren wollte.

Kam ne Fehlermeldung - ich soll doch erst mal die Beta deinstallieren. Gemacht getan.

Dann das Setup der neuen Beta gestartet. Das Setup macht dann eine Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung und da hängt der Rechner einfach nur - nix geht mehr, nicht mal den tsakmanager kann man starten.

Hab dann mal den PC neu gestartet und die Windowsupdate Seite aufgerufen. Da wurde dann erst mal Windows Genuine Advantage installiert - wird wohl per Wsus nicht gemacht.

Nun hängt der Rechner auch bei der Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung auf dem Windowsupdate Server von Microsoft. Es kommt keine Fehlermeldung - es geht einfach garnicht mehr.

Auf dem Rechner sind keine Raubkopien installiert!!!! Auf anderen Rechnern, die die gleiche Windowsversion, mit gleicher Seriennummer haben gehts ohne Probleme.

Hat einer eine Idee was es sein könnte - hab keine Lust den Rechner neu zu Installieren - ist einfach zuviel drauf.
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 15:57 Uhr
Ich hatte mal einige Berichte gelesen, wo es hieße, dass der IE 7 Beta noch einige Kompatibilitäts-Schwächen mit sich hätte, und in diesem Fall Microsoft einen Kompatibilitäts-Patch (allerdings nicht auf der Windows Update Seite) bereitgestellt.
Ob es dein Problem löst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich halt nur daran erinnern, dass es so etwas gab.
Bitte warten ..
Mitglied: Knalli
25.04.2006 um 16:09 Uhr
Den IE 7 hab ich ja deinstalliert.


Wenn ich auf die Windowsupdateseite gehe und bevor ich Express oder Benutzerdefiniert ind die Adressleiste vom IE:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
eingebe und damit die Gültigkeitsprüfung abschalte, dann läuft der Rechner weiter.

Ich kann aber nicht die neue Beta vom IE installieren - da hängt der Rechner genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
07.04.2007 um 12:14 Uhr
Guten Tag

Ich habe ein sehr änliches Problem.
Kiste hängt und nichts geht mehr.

Bei mir handelt es sich um einen PC der auch von WSUS geupdatet wird.

Der IE7 wurde nie Installiert und es existiert auch keine direkte Internetverbindung.

Aber trotz dem kam am anfang die Meldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse.

Kann sich das jemand vorstellen!?

Danke für die Antwort.

Gruss Bigberg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Problem mit Bitlocker (10)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...