Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Knalli

Knalli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 07.04.2007, 15711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab hier ein Windows XP corporate - Sp2 mit allen updates.
Die Updates kamen bisher von unserem WSUS-Server - alles kein Problem.

Nun hab ich auf dieser Kiste (mein Testrechner für jeden Mist) den Internet Explorer 7 Beta installiert. Nun ist eine neue Version rausgekommen, die ich dann mal installieren wollte.

Kam ne Fehlermeldung - ich soll doch erst mal die Beta deinstallieren. Gemacht getan.

Dann das Setup der neuen Beta gestartet. Das Setup macht dann eine Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung und da hängt der Rechner einfach nur - nix geht mehr, nicht mal den tsakmanager kann man starten.

Hab dann mal den PC neu gestartet und die Windowsupdate Seite aufgerufen. Da wurde dann erst mal Windows Genuine Advantage installiert - wird wohl per Wsus nicht gemacht.

Nun hängt der Rechner auch bei der Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung auf dem Windowsupdate Server von Microsoft. Es kommt keine Fehlermeldung - es geht einfach garnicht mehr.

Auf dem Rechner sind keine Raubkopien installiert!!!! Auf anderen Rechnern, die die gleiche Windowsversion, mit gleicher Seriennummer haben gehts ohne Probleme.

Hat einer eine Idee was es sein könnte - hab keine Lust den Rechner neu zu Installieren - ist einfach zuviel drauf.
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 15:57 Uhr
Ich hatte mal einige Berichte gelesen, wo es hieße, dass der IE 7 Beta noch einige Kompatibilitäts-Schwächen mit sich hätte, und in diesem Fall Microsoft einen Kompatibilitäts-Patch (allerdings nicht auf der Windows Update Seite) bereitgestellt.
Ob es dein Problem löst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mich halt nur daran erinnern, dass es so etwas gab.
Bitte warten ..
Mitglied: Knalli
25.04.2006 um 16:09 Uhr
Den IE 7 hab ich ja deinstalliert.


Wenn ich auf die Windowsupdateseite gehe und bevor ich Express oder Benutzerdefiniert ind die Adressleiste vom IE:
javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')
eingebe und damit die Gültigkeitsprüfung abschalte, dann läuft der Rechner weiter.

Ich kann aber nicht die neue Beta vom IE installieren - da hängt der Rechner genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
07.04.2007 um 12:14 Uhr
Guten Tag

Ich habe ein sehr änliches Problem.
Kiste hängt und nichts geht mehr.

Bei mir handelt es sich um einen PC der auch von WSUS geupdatet wird.

Der IE7 wurde nie Installiert und es existiert auch keine direkte Internetverbindung.

Aber trotz dem kam am anfang die Meldung, dass man die Kopie von Win.XP registrieren müsse.

Kann sich das jemand vorstellen!?

Danke für die Antwort.

Gruss Bigberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1
Frage von PizzaPepperoniServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Habe wirklich eine Anfängerfrage und es wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Ich möchte gerne einen Hyper ...

Windows 10
Windows 10 Problem mit Startumgebung
Frage von tobias.mockWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen! Ich teste regelmäßig neue Hardware (insbesondere SSDs) und habe nun ein Problem mit Windows 10: 1. Win10 ...

Windows Mobile
Windows Phone und das Zertifikate-Problem
gelöst Frage von coltseaversWindows Mobile2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich heute vormittag nicht wusste, wie ich den Tag beginnen soll, hat Microsoft sich eine Aufgabe ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 32 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...