Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Windows Installation auf einen Acer Laptop

Frage Microsoft

Mitglied: turkish-pate

turkish-pate (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 18:28 Uhr, 8726 Aufrufe, 7 Kommentare

Servuz,

also ich habe mir am Wochenende ein neuen Laptop gekauft, nur das Problem war das dadrauf Linux Linpus ( weiss selbst net was das sein soll ) aufgespielt. So habe mir deshalb eine Windows XP CD gekauft, wollte es installieren, nur dann gibt er mir die Fehlermeldung das keine Fesplatte installiert sein soll. Nur im Bios ist sie sichtbar..Also würde mich freuen wenn mir jemand schnellstmöglich helfen kann..
Mitglied: SarekHL
05.11.2007 um 10:56 Uhr
Könnte es sein, daß das Notebook eine S-ATA-Festplatte hat? Und könnte es sein, daß der Chipsatz nicht von Intel ist?

In dem Fall braucht die Festplatte (bzw. der Controller) zusätzliche Treiber, die beim beim Inialisieren der Installation eingelesen werden müssen. Da Windows XP dabei stur auf einer Diskette als Datenträger für die Treiber besteht, hast Du kaum eine Chance, denn ein Diskettenlaufwerk hat das Notebook sicher nicht. Dann müßtest Du Dir mit einem entsprechenden Tool und unter Zuhilfenahme eines anderen Computers eine XP-Installations-CD erstellen, auf der Du die entsprechenden Treiber vorher integrierst.
Bitte warten ..
Mitglied: turkish-pate
05.11.2007 um 11:02 Uhr
Okey...das könnte möglich..könntest du mir beschreiben wie ich solch eine CD erstelle...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
05.11.2007 um 11:18 Uhr
Okey...das könnte
möglich..könntest du mir
beschreiben wie ich solch eine CD erstelle...

Dazu benutzt Du am besten ein Programm, zum Beispiel den Windows Unattended CD Creator: http://www.vitaligraf.de/?Projekte:Windows_Unattended_CD_Creator

Groß erklären kann ich das Programm allerdings nicht, da ich es selber bisher nicht benutzt habe. Vielleicht schreibt ja mal jemand ein Tutorial dazu, vielleicht findest Du aber auch etwas bei Google. Suche mal nach "unattended cd creator"
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
05.11.2007 um 11:18 Uhr
@turkish-pate

Du muss die Software Nlite benutzen.

http://www.nliteos.com/download.html

cu

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: turkish-pate
05.11.2007 um 11:27 Uhr
dankeschön..versuche es immoment mit der Nlite Software...
Bitte warten ..
Mitglied: turkish-pate
05.11.2007 um 11:39 Uhr
also habe es mit der Nlite Software ausprobiert und hat super geklappt..
danke
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
05.11.2007 um 18:28 Uhr
@turkish-pate

Hi,

bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

aran67
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Installation
gelöst ECLIPSE! problem bei installation! (2)

Frage von selko1995 zum Thema Installation ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...