tankwart

Problem mit Windows Live Mail 2011 und großen Dateianhängen

Hallo zusammen,

beim Abruf von Mails in "Windows Live Mail 2011" (POP3 Konto) mit größerem Dateianhang (9 MB - 20 MB) erhalte ich immer einen Server Timeout und die Mails werden nicht abgerufen.

Die Wartezeit habe ich schon auf das Maximum von 5 Minuten gestellt.
Internet Anschluss ist ein 6000 von der Telekom und Thunderbird hat keine Probleme mit dem Abruf.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Ich sage schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
TankWart

Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.05.2013 um 14:10:22 Uhr
Hi Spritversorger,

Email ist nicht das primäre Medium um so große Daten zu verschicken.

Postfach Überlauf ?
Thunderbird kann auch mit einem externen Provider große Anhänge versenden.
Festplattenplatz im Profilordner?
Providergrenze für einzelne Mails? sendend wie empfangend.

Gruß
Netman
Mitglied: TankWart
TankWart 24.05.2013 um 15:26:50 Uhr
Hallo Netman,

danke für die Hinweise.

Ich werde das mal alles prüfen.

Gruß
Der Spritversorger face-wink
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.05.2013 um 16:13:36 Uhr
Hi.

Hab das mit 2011 noch nie erlebt, vielleicht macht es 2012 ja besser? Wäre doch einen Test wert.