Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server 2003 und VMWare Player

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NTC-IT

NTC-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 08:44 Uhr, 6912 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.


Und zwar:


Auf dem Server läuft eine Domäne, sowie fungiert er als Dateiserver mit Freigaben die an mehreren Clients per Netzlaufwerk verbunden werden.

Gestern haben wir versucht ein Datensicherungsprogramm zu installieren. Dieses läuft auf Linuxbasis und benötigt somit einen VMWare Player.

Doch sobald dieser VMWare Player installiert wurde, sehen die CLients keine Freigaben mehr am Server. Wenn wir den Player deinstallieren, funktioniert alles wieder.

DNS auflösen funktioniert einwandfrei. DNS wurde geflusht. Neustarten bringt nichts. Muss ich was bestimmtes am VMWare Player einstellen?




Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus,

P.Geisler
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 08:47 Uhr
Moin,

vmware Player ist in meinen Augen was fürs Notebook
VMWare - egal was für eine Variante gehört nicht auf einen DC.

Andersrum einen ESX(i) - dort nen DC laufen zu lassen - jau..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NTC-IT
30.10.2009 um 08:56 Uhr
Ich kann doch aber nicht einfach den gan zen DC auf ESX(i) umswitchen.
Das Problem ist ja auch, das die Datensicherungssoftware mit dieserm Player ausgeliefert wird. Die Software selbst ist so ne Art Boot-CD.
Man benötigt den VMWare Player, um den Server im laufenden-Btrieb komplett absichern zu können
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 09:10 Uhr
Wenn das so ist - dann frag doch (ernstgemeint) - denjenigen, der die Bootcd erstellt und sich das Konstrukt ausgedacht hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NTC-IT
30.10.2009 um 09:30 Uhr
Witzigerweise war er mit mir an dem Server und konnte sich nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Denn es wurde angeblich mehrmals getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 15:04 Uhr
Hallo.
Installiert der VMWare Player nicht wie ebenso vmware virtuelle Netzwerkkarten? Wenn ja, deaktiviere diese mal testhalber (zu finden über ncpa.cpl).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Player oder VirtualBox
Frage von Winfried-HHVmware5 Kommentare

Hallo Experten, wir wollen über einen virtuellen Computer auf einem Windows7 (x64) - Host ein USB-Gerät ansteuern. Hat jemand ...

Vmware
VMware Player 5
gelöst Frage von hometownVmware2 Kommentare

Ich habe eine Frage Wie viele virtuelle Netzwerkarten kann ich insgesamt in einer Virtuellen Maschine (VMware Player 5) einbinden ...

Vmware
Netzwerkdrucker in VMWare PLayer nutzen
gelöst Frage von winServvvVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netzwerkdrucker, den ich gerne auch in einer Virtuellen Maschine nutzen möchte. Der Drucker befindet sich ...

Vmware
VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung
gelöst Frage von honeybeeVmware7 Kommentare

Hallo, kann man im VMware Player so einstellen, dass die Netzwerkverbindung aktiv wird/bleibt, während die VM mit Sysprep vorbereitet ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...