Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server 2003 und VMWare Player

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NTC-IT

NTC-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 08:44 Uhr, 6901 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.

Hallo Leute,
hab da ein kleines/großes Problem mit dem Windows Server 2003 sobald ich VMWare Player installiert habe.


Und zwar:


Auf dem Server läuft eine Domäne, sowie fungiert er als Dateiserver mit Freigaben die an mehreren Clients per Netzlaufwerk verbunden werden.

Gestern haben wir versucht ein Datensicherungsprogramm zu installieren. Dieses läuft auf Linuxbasis und benötigt somit einen VMWare Player.

Doch sobald dieser VMWare Player installiert wurde, sehen die CLients keine Freigaben mehr am Server. Wenn wir den Player deinstallieren, funktioniert alles wieder.

DNS auflösen funktioniert einwandfrei. DNS wurde geflusht. Neustarten bringt nichts. Muss ich was bestimmtes am VMWare Player einstellen?




Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus,

P.Geisler
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 08:47 Uhr
Moin,

vmware Player ist in meinen Augen was fürs Notebook
VMWare - egal was für eine Variante gehört nicht auf einen DC.

Andersrum einen ESX(i) - dort nen DC laufen zu lassen - jau..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NTC-IT
30.10.2009 um 08:56 Uhr
Ich kann doch aber nicht einfach den gan zen DC auf ESX(i) umswitchen.
Das Problem ist ja auch, das die Datensicherungssoftware mit dieserm Player ausgeliefert wird. Die Software selbst ist so ne Art Boot-CD.
Man benötigt den VMWare Player, um den Server im laufenden-Btrieb komplett absichern zu können
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 09:10 Uhr
Wenn das so ist - dann frag doch (ernstgemeint) - denjenigen, der die Bootcd erstellt und sich das Konstrukt ausgedacht hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NTC-IT
30.10.2009 um 09:30 Uhr
Witzigerweise war er mit mir an dem Server und konnte sich nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Denn es wurde angeblich mehrmals getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 15:04 Uhr
Hallo.
Installiert der VMWare Player nicht wie ebenso vmware virtuelle Netzwerkkarten? Wenn ja, deaktiviere diese mal testhalber (zu finden über ncpa.cpl).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMware und VirtualBox unter Windows Server 2012R2 kein Bridge-Modus (3)

Frage von R14943 zum Thema Vmware ...

Vmware
Vmware Workstation Player - Gast only WAN no LAN Access (6)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...