l3ttn3r

Problem mit Windows Server 2008 R2 - Übertragungsrate

Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Server mit Windows Server 2008 R2.
Ich habe die Serverinfrastruktur vor kurzer Zeit geändert.
Wir haben einen Switch als Verteiler, und den Server nur wie einen normalen Client für DHCP und DNS zugeschlossen.
Diese wurde jetzt geändert, auf folgedes:
Jetzt geht ein Kabel vom Modem zur ersten Netzwerkkarte des Servers (192.168.1.101) und verlässt diesen bei der zweiten Netzwerkkarte (192.168.2.101).
Beide Netzwerkkarten sind komplett baugleich, Intel(R) Gigabit.
Das Problem ist nun, das seit dieser Änderung ein erheblicher Performance Einbruch stattfindet und bei der Übertragungsrate die zwei Netzwerkkarten untschiedlich angezeigt werden.
Die erste Karte, vom Modem, mit einer Übertragungsrate von 100MBit/s und die zweite Karte mit 1GBit/s.
Wie kann das sein das beide identen Karten unterschiedliche Übertragung besitzen und somit das gesamte Netzwerk abbremsen.
Vielleicht kann mir ja jemdant mit Tipps bei diesem Problem helfen.
Danke
Grüße

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 24, 2015 updated at 13:11:04 (UTC)
Moin,
Jetzt geht ein Kabel vom Modem zur ersten Netzwerkkarte des Servers (192.168.1.101) und verlässt diesen bei der zweiten Netzwerkkarte (192.168.2.101)
das hast Du aber gefi##t eingeschädelt ...
Die erste Karte, vom Modem, mit einer Übertragungsrate von 100MBit/s
Was immer das für ein Modem sein soll ... dessen NIC wird nicht mehr können?

Bau Dir - wie jedes andere vernunftbegabte Wesen - einen Router in's setup.

LG vom sonnendurchfluteten Bornholm, Thomas